Geheimtipp gesucht: wo fein und günstig essen in Venedig nahe der Biennale?

6 Antworten

Dann sucht ihr euch am besten eine gute Pizzeria im Castello zwischen Arsenale und Giardini.  Ich empfehle die Trattoria Sottoprova im vorderen Teil  der Via Guiseppe Garibaldi. Feine Pizza und Pasta, freundlicher Service und gute Preise. Da könnt ihr sogar zweimal essen gehen ;)  viel Spaß auf der Biennale - ich kann euch den Deutschen Pavillon empfehlen, wenn ihr Glück habt fangt ihr vielleicht einen Bumerang……...

http://www.cortescontavenezia.it Nicht billig, aber auch nicht absurd teuer (wie so viele restaurants in Venedig), dafür sehr ordentliche küche fürs geld.

krushy
Fragesteller

Gefunden - wir wohnen 3 Strassen weiter, leider gerade Betriebsferien - aber danke für den Tipp!

ich weiss, ich bin viel zu spät dran. Aber, wenn du wieder die Biennale besuchst, empfehle ich aus eigener Erfahrung die Trattoria dai Tosi, Calle Secco Marina, 738, 30122 - ansonsten empfehle ich - besonders der guten Pizze wegen, das nicht allzuweit entfernte Lokal "Trattoria da Nino" - super Pizze, gute lokale Küche, bekannt durch ein Video von Umberto Tozzi...

https://youtube.com/watch?v=dzCsRI1G8MI

Als ich in Venedig war, habe ich ganz zufällig einen schönen Ort entdeckt: Al diporto da Mario Baffo und obwohl dieses Restaurant nicht in der Nähe ist , würde ich dir es herzlich empfehlen

krushy
Fragesteller

Wir wohnen in der Nähe der Biennale und wollen abends nicht mehr so weit laufen müssen…….  aber danke für den Tipp!