Geburtstagsständchen auf der Hurtigruten

2 Antworten

Da musst du dich mit dem Restaurantchef oder Schiffsreiseleiter in Verbindung setzen, normalerweise kommt dann die Restaurantcrew beim Abendessen und singt ein traditionelles norwegisches Geburtstagslied, mit norwegischen Fähnchen. Kuchen musst du wahrscheinlich bestellen, kann aber nicht sagen ob es das bei Hurtigruten überhaupt gibt. Wenn der Geburtstag nicht gerade auf die ersten zwei Reisetage fällt reicht es dies auf dem Schiff zu machen ansonsten im Vorfeld Email direkt an das Schiff (Mailadresse findest du bei der Hurtigrutenweb unter den jeweiligen Schiff oder bei hurtigforum.de). Aber Hurtigruten ist letztendlich ein Linienschiff und kein Kreuzfahrer, d. h. so ein Riesengedöns wie auf manchem Kreuzfahrer gibt es nicht.

Das kommt ganz auf's Schiff an (Postschiff oder Kreuzer), Grösse der Torte, wieviele Personen kriegen ein Stück ? Mit oder ohne Geburtstagsständchen? Mit oder ohne Wunderkerzen?

Geburtstagstorte mit Wunderkerzen kosten die Torte, die man aber sehr frühzeitig bestellen muss. Auf amerikanischen Schiffen sind Wunderkerzen nicht mehr erlaubt, da gibts nur normale Kerzchen, so viele wie die Torte in Stücke geschnitten wird. Frag doch noch bei Deinem Reisebüro nach, die machen Dir die Bestellung für die Küche, wenn der Geburtstag grad auf die Abreise fallen sollte.. Ansonsten beim Purser.