Gabelflug USA - so möglich?

4 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass Mexiko in den USA liegt. Aber ja, es geht so, auch wenn es eine recht ungewöhnliche Kombi ist.

Dies ist kein Problem. Ich war schon öfters in den Staaten, eigentlich hat da noch niemand nach einem Ausreiseticket gefragt. Wenn ihr das Ticket für die Ausreise schon habt, dann geht nichts schief. Wenn nicht, dann könnt ihr ja sicherheitshalber ein Onwardticket buchen. Das kostet 10 $ pro Person und wird für das gewünschte Datum vom gewünschten Abreiseort nach irgendwohin ausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus den Staaten nach Mexiko kann man nicht mit einem "separat gebuchten Inlandsflug" reisen - noch ist Mexiko ein eigenes Land und daher reist Ihr mit diesem Flug aus den Staaten aus!

Was Ihr von Mexiko aus macht, wie Ihr nach Wien kommt, interessiert die US-Immigration dann nicht mehr!

Nur für eine Verlängerung der durch ESTA möglichen Aufenthaltsdauer würde eine Ausreise und Wieder-Einreise nach bzw. von Mexiko nicht möglich sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich. Die US-Behörden interessiert im Grunde nur, dass du die USA innerhalb der 90 Tage wieder verlässt...ob du von dort aus nach Hause reist oder erstmal einen Abstecher nach Mexiko machst, ist dabei irrelevant.