Frage: Ich möchte in Los Angeles Urlaub machen. Was muß ich auf dieser Reise beachten.

3 Antworten

Lass dich nicht von den Leuten hier entmutigen. Ich werde im Sommer eine Kalifornien-Reise machen und freue mich u.a. schon riesig auf LA. Habe nun zwar schon mehrfach gelesen, dass die Stadt sehr groß und der öffentliche Nahverkehr bescheiden sein soll. Aber ich denke, wenn man die Stellen abklappert, die einen tatsächlich interessieren, wird das einfach spitze! Also Kopf hoch, rein in die Planung und auf gehts in die Staaten... :)

Achso: Was du alles beachten musst oder solltest, weiß ich auch nicht genau, aber ich würde mich über die Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen des Zolls informieren.

und wo ist jetzt die hilfreiche Anwort auf die Frage?Ich lese in einigen Deiner Antworte Dige wie: weiß ich nicht genau,habe gelesen,ich denke,....

Ich denke auch,nämlich das auf dieser Seite hier Wissen gefragt ist.

Niemand entmutigt hier den Fragesteller,schon alleine diese Unterstellung finde ich für jemanden der erst ein paar Stunden hier unterwegs ist ein wenig....nennen wie es mal forsch.

Wenn Du Dir die Frage genauer betrachtest wirst Du sehen das der Fragesteller sehr allgemein gefragt hat und dann halt auch ebensolche Antworten erhalten hat.

0

Lieber Steffen81,

bitte achte darauf, dass du dem Fragesteller hilfreiche Antworten gibst, denn auf dieser Plattform sollen persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden, um anderen zu helfen, und keine Spekulationen.

Danke für Dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisegfrage.net-support

0

Du wirst einen Leihwagen brauchen, weil die Stadt riesig ist und öffentlicher Nahverkehr quasi nicht existiert.

Man fährt rechts.

Es wird üblicherweise englisch gesprochen. Abweichend sind Spanisch, Mandarin, italienisch, russisch, polnisch oder weitere Sprachen örtlich möglich.

Die Landeswährung heisst US-Dollar. Münzen gibt es zu 0,01; 0,05; 0,1; 0,25 und 0,5 und (selten) 1 Dollar. Banknoten zu 1; 2 (selten); 5; 10; 20; 50 und 100 Dollar. Grössere Stückelungen sind für den Urlauber nicht praktikabel.

Der Notruf geht 911.

Und wenn Du Deine Frage etwas präziser stellst, wirst Du auch konkretere Antworten bekommen.

bin ja froh, dass es Menschen gibt, die auch nicht immer alles so ernst nehmen......... (und da heißt es immer, es gibt keine dummen Fragen, doch die gibt es, quod erat demonstrandum, hier in schönster Reinheit vorgeführt) in LA Urlaub machen, das hieße ja Urlaub "ad absurdum" führen...... so, jetzt reicht's auch mit dem ganzen Latein-Schmarrn (passt aber immer so gut)

0

Was möchtest Du wissen?