Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da muß ich einfach wieder einmal mein Lieblings-Wellness-Hotel auf der Turracher Höhe empfehlen, den 'Hochschober'!

Gelegen am Rand eines kleinen Dorfes direkt an einem See an der Passstraße von Kärnten in die Steiermark, wo es alles gibt, was Ihr Euch so vorstellt! Wanderwege ohne Ende, flach aber auch anspruchsvoll, um den See oder in den umgebenden Nockbergen. Es gibt dort eine eigene Bibliothek und einen chinesischen Pavillon, wo Tee-Verkostungen angeboten werden. Es werden Kutschfahrten angeboten und ein riesiger Wellnessbereich mit einem originalen Hamam, Sauna etc. etc. In der Umgebung gibt es einige MTB-Möglichkeiten, auch Paragliding wäre möglich. Das Essen ist vorzüglich, es wird fast ausschließlich mit heimischen Mitteln gekocht und auch nach Möglichkeiten auf Sonderformen Rücksicht genommen! Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Harfenmusik aussieht :-) - da würde ich aber mal anfragen!

Hier der Link zum 'Vorab-Schnuppern' http://www.hochschober.com/

Der Hochschober ist nicht billig, aber - findet meine ganze Familie nach mehrfachen gemeinsamen Reisen übers verlängerte Wochenende dorthin - jeden Pfennig/Cent wert! Es gibt auch immer wieder Sonderangebote bzw. könnt Ihr mit mehreren gleichzeitigen Buchungen einen Discount bekommen - vor allem wenn es nicht gerade zu Ferienzeiten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke euch für eure Tips!

Am besten gefallen uns bisher die Ideen mit Füssen, bzw Allgäu und Kärnten /Steiermatk klingt auch zum Urlauben sehr nett! Füssen waren wir sogar vor einem langen Weilchen bereits mal Familienurlauben und soweit ich mich erinnern kann fanden wir es allesamt sehr schön dort! Danke an der Stelle auch für den Tip mit der Königlichen Kristalltherme!

Mallorca ist leider nicht so unser Ding, aber von keinem von uns. Aber auch hier danke für den Tip :)

Und Bad Wörishofen ist tatsächlich toll, da waren wir aber schon öfter da das nicht weit von meinem Elternhaus entfernt ist. In dieser Therme haben wir die Physiotherm Infrarotkabinen auch zu schätzen gelernt :) Heimaturlaub ist zwar auch immer schön, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass Urlaub wesentlich reibungsfreier abläuft wenn wir alle uns auf neutralem Boden treffen :) Danke aber auch dir für deinen Tip!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Urlaub im Allgäu, am besten in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus. Da könnt ihr euch auch mal aus dem Weg gehen und müsst euch an keine Essenszeiten halten. Vielleicht wäre ja eine Reise an den Forggensee eine gute Idee. Da habt ihr schöne Natur, könnt ein Boot leihen, die wunderbaren Schlösser von Ludwig II ansehen und mit der Kutsche fahren könnt ihr dort auch. Schau dir doch mal diese Seite hier an, da findest du Anregungen und Adressen: www.fuessen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathi47
01.05.2013, 18:18

Würde ich auch empfehlen, wir waren letzten Sommer in der Nähe von Schwangau, dort gibt es auch die Königliche Kristalltherme.

Uns hat es sehr gut gefallen, und es ist für jeden Geschmack etwas geboten.

0

ich weiß nicht ob es all deine Kriterien erfüllen war aber ich war mal im Bad Wörishofen und fand es toll. DIe haben dort alles, verschiedene (Gesundheits-)Becken, hochwertige Infrarotkabinen von Physiotherm, breites Massageangebote.. und da kann man draußen auch was machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klingt nach einer super Idee mit dem Urlaub. Also ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich nach Italien mit dem Auto fahren und mir zwei Stationen suchen, an denen jeweils einer seinen Interessen nachgehen kann. Spontan würde mir hier die Gegend rund um den Gardasee einfallen. Hier habe ich im letzten Jahr mit meinem Vater (68 & Rentern) einen Eigenanreise Urlaub gebucht. In der Gegend gibt es eigentlich alles, was ihr sucht: Sportliche Aktivitäten und Natur rund um den See, gutes Essen (auch Vegan), Kultur für deine Schwester (Ausgrabungsstätten, Burgen etc.) und Wellness bzw. Thermenangebote gibt es auch eine ganze Menge. Viel Spaß im Urlaub ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen...

Mein Vater hat seinen 50. mit uns in Palma de Mallorca verbracht, das war super. Da gibt es fast alles was ihr sucht ist super zum wandern, spazieren und so. Der Jüngst kann surfen gehen, oder ein Fahrrad mieten und so bisschen die Insel erkunden. Sozial das weiss ich gerade Nichts:( aber es gibt viele kleine Läden, die recht kreativ daher kommen, dass gefällt deiner Schwester sicher auch. Thermalquellen hat es leider nicht, aber sonst viele Hotels mit Spa-Bereichen.

Aber hauptsächlich geht es ja um die liebe Mama, also denke ich sollten ihr wirklich was machen was ihr gefällt. Wieso nicht nach Davos? Oder in die Lenk? Gstaad? Kandersteg? Saas-Fee?

Liebe Grüsse und geniesst die Ferien zusammen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?