Eine Bahncard in Frankreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter 25 bist, gibt es die "carte 12-25 ans" der SNCF (www.sncf.com):

Jugendliche von 12-25 Jahren verfügen mit dieser Jahreskarte (Preis: 49 € pro Jahr) bis - 50 % Rabatt, je nach Reisezeit (période bleue) und nach Vorbestellung mit dem TGV. Ermässigung auch bis 25% mit Eurostar.

Die lohnt sich wirklich, weil sie das ganze Jahr lang gültig ist und du den Preis schon nach zwei bis drei Zugfahrten wieder drin hast.

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Mit dem Zug alleine nach Frankreich

Ich (15) möchte mit einer freundin (14) mit dem ZUG nach Frankreich fahren. wir wurden von meiner ehemaligen gastfamilie eingeladen. und möchten jetzt wissen ob wir da OHNE eltern hinfahren dürfen. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Pâte bzw. Pizzateig im Handgepäck?

Es gibt in Frankreich so tolle fertige Kuchenteige auf der Rolle. Dürfen die mit ins Handgepäck ?

...zur Frage

Wer von euch weiss, wo in Frankreich mythische Orte zu finden sind?

Gibt es hier ein paar Frankreich-Kenner, die mir meine Frage beantworten können? Ich bin in nächster Zeit ein bisschen in Frankreich unterwegs und würde gern einen mythischen Ort besuchen um dort Musik zu machen. Habt ihr einen Tipp in welche Gegend ich fahren sollte?

...zur Frage

Sind Rabatte mit der BahnCard auch bei Fahrten mit dem ICE möglich?

Kann die BahnCard 50 auf für Fahrten mit dem ICE eingesetzt werden oder gibt es bei solchen Fahrten keine besonderen Rabatte?

...zur Frage

Fähre von Palermo nach Genua? wer war auf dieser Route schon mal unterwegs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?