Braucht mann in Dubai ein strom Adapter für Föhn ,Handy laden usw?

3 Antworten

Hi! Ich denke schon, dass ihr auf jedenfall einen adapter einstecken solltet. Föhn wir garantiert im Hotelzimmer integriert sein, aber Handykabel könnte schon schwierig werden. Aber generell weiß man ja nie so 100&ig, was man alles mal braucht und da ist es dann ja schon praktisch unabhängig zu sein und so einen stecker einfach dabei zu haben ;) Gute Reise!

In Dubai sind englische Steckdosen üblich, also solltest Du Dir einen entsprechenden Adapter einstecken (gibt es aber auch oft in den Hotels zu leihen).

Ein Tipp wäre noch, einen kleinen Mehrfachstecker mitzunehmen - in den Hotelzimmern in den Emiraten, Qatar, Bahrain und im Oman wird oft mit frei zugänglichen Steckdosen gespart! Bei mehreren Geräten (Handies, Ladegeräte etc.) ist es deshalb günstig, wenn man die gleichzeitig an einer Steckdose anschließen kann.

Falls ein eigener Fön im Gepäck sein sollte, vielleicht auch an eine Verlängerungsschnur denken - im Bad sind die Föns meist fest installiert und eine Steckdose im Raum ist eher selten in der Nähe des Spiegels :-)

Du nimmst ja schon drei kg an elektronischen Geräten mit 😉

0
@Nightwish80

Ich hab spaßeshalber mal nachgewogen - Adapter, Mehrfachstecker und 2,5m Verlängerungsschnur wiegen 435g, mit kürzerer Verlängerungsschnur (hatte ich gerade nicht zur Hand) deutlich weniger - also ein durchaus vertretbares Äkquivalent zu so manch unnötigen Kleidungsstücken...

Ich reise immer nur mit einem kleinen Trolley, der hat meist ein Gewicht von 17-19kg - egal, ob die Reise 1 Woche oder 1 Jahr dauert. Und in diesem Gewicht ist meine o.g. Ausrüstung stets enthalten :-)

0
@Roetli

Wow ein kleiner Trolley mit 19kg.

es geht ja nicht nur ums Gewicht, auch um den Platz.

ich sehe da persönlich keinen Sinn darin, aber das sind persönliche Ansichten.

0

Google hilft da weiter

https://www.marcopolo.de/magazin/reportagen/reisetipps/reise-adapter.html

aber einen Föhn brauchst du nicht mit nehmen.

Das mt dem Föhn würde ich so nicht sagen - die in den Hotels sind oft so lahm, daß man sich bei etwas mehr oder dickeren Haaren einen Tennisarm holen könnte...

0
@Roetli

Und? Ich habe sehr dickes Haar und habe noch jeden der Hotel Föne benutzt. Wenn das Haar mal etwas feucht ist, ist es auch kein Weltuntergang.

ich finde die Reise Föne sind auch nicht besser.

0

Steckdosen in Israel, Sinai und Jordanien?

Wie sehen die Steckdosen in Isreal, Sinai und Jordanien aus? Und wie ist die Voltstärke? Kann man dort die elektrischen Geräte aus Deutschland problemlos anschließen (Handy/ Kamera etc. aufladen)? Oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Braucht man für Italien einen Adapter?

Ich fahre übermorgen an den Gardasee, und wollte wissen ob ich einen Adapter brauche?

...zur Frage

(Strom) Adapter in England kaufen?

Kann man Adapter für die englischen Steckdosen in England kaufen bzw. ist es einfach, diese zu finden (=gibt es sie "an jeder Ecke") oder muss man danach lange suchen?

Ich war zwar schon in England, hab aber noch nie einen Adapter gebraucht und ich werde jetzt für längere Zeit nach England gehen. Sicher nehme ich einen Adapter mit, die Frage ist nur, sollte ich direkt mehrere mitnehmen oder kann man die überall kaufen?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Adapter in Frankreich?

An alle Francophilen hier im Forum: Braucht man für in Deutschland erworbene Elektrogeräte (wie z.B. DVD-Spieler) in Südfrankreich einen Adapter?

...zur Frage

Nepal Trekking - Problem mit Akkus für Kamera aufladen

Hallo zusammen, in 8 Tagen geht es los nach Nepal. Nun mache ich mir Gedanken bzgl. den Auflademöglichkeiten für die Akkus für meine Kamera. Habe zwar ein Ersatzakku, aber der Reiseveranstalter gibt die Info, dass es nicht überall die Möglichkeit gibt an Strom zu kommen, bzw. dass das Stromnetz wenn es vorhanden ist schnell zusammenbricht. Habe mich bereits nach einer Solarpaneele erkundigt. Jedoch sind die guten Geräte teuer und nur für 1 x Urlaub ? Bisher hatte ich noch nie das Problem, mehrer Tage (17 Tg.) nicht immer an ein Stromnetz zu kommen. Hab ihr bereits Erfahrungen gemacht ? Danke + Grüße Alpenbiker

...zur Frage

Haben die in der Türkei andere Stecker, und in welchen Läden kriege ich die Adapter?

Für meine technischen Geräte habe ich mich gefragt ob ich irgendwie so Umwandler in der Türkei brauche und in was für Läden bekomme ich die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?