Braucht mann in Dubai ein strom Adapter für Föhn ,Handy laden usw?

3 Antworten

In Dubai sind englische Steckdosen üblich, also solltest Du Dir einen entsprechenden Adapter einstecken (gibt es aber auch oft in den Hotels zu leihen).

Ein Tipp wäre noch, einen kleinen Mehrfachstecker mitzunehmen - in den Hotelzimmern in den Emiraten, Qatar, Bahrain und im Oman wird oft mit frei zugänglichen Steckdosen gespart! Bei mehreren Geräten (Handies, Ladegeräte etc.) ist es deshalb günstig, wenn man die gleichzeitig an einer Steckdose anschließen kann.

Falls ein eigener Fön im Gepäck sein sollte, vielleicht auch an eine Verlängerungsschnur denken - im Bad sind die Föns meist fest installiert und eine Steckdose im Raum ist eher selten in der Nähe des Spiegels :-)

Nightwish80  12.06.2018, 05:48

Du nimmst ja schon drei kg an elektronischen Geräten mit 😉

Roetli  12.06.2018, 09:06
@Nightwish80

Ich hab spaßeshalber mal nachgewogen - Adapter, Mehrfachstecker und 2,5m Verlängerungsschnur wiegen 435g, mit kürzerer Verlängerungsschnur (hatte ich gerade nicht zur Hand) deutlich weniger - also ein durchaus vertretbares Äkquivalent zu so manch unnötigen Kleidungsstücken...

Ich reise immer nur mit einem kleinen Trolley, der hat meist ein Gewicht von 17-19kg - egal, ob die Reise 1 Woche oder 1 Jahr dauert. Und in diesem Gewicht ist meine o.g. Ausrüstung stets enthalten :-)

Nightwish80  12.06.2018, 10:37
@Roetli

Wow ein kleiner Trolley mit 19kg.

es geht ja nicht nur ums Gewicht, auch um den Platz.

ich sehe da persönlich keinen Sinn darin, aber das sind persönliche Ansichten.

Hi! Ich denke schon, dass ihr auf jedenfall einen adapter einstecken solltet. Föhn wir garantiert im Hotelzimmer integriert sein, aber Handykabel könnte schon schwierig werden. Aber generell weiß man ja nie so 100&ig, was man alles mal braucht und da ist es dann ja schon praktisch unabhängig zu sein und so einen stecker einfach dabei zu haben ;) Gute Reise!

Google hilft da weiter

https://www.marcopolo.de/magazin/reportagen/reisetipps/reise-adapter.html

aber einen Föhn brauchst du nicht mit nehmen.

Roetli  11.06.2018, 22:28

Das mt dem Föhn würde ich so nicht sagen - die in den Hotels sind oft so lahm, daß man sich bei etwas mehr oder dickeren Haaren einen Tennisarm holen könnte...

Nightwish80  12.06.2018, 05:46
@Roetli

Und? Ich habe sehr dickes Haar und habe noch jeden der Hotel Föne benutzt. Wenn das Haar mal etwas feucht ist, ist es auch kein Weltuntergang.

ich finde die Reise Föne sind auch nicht besser.