Backpacking in Mexiko, Guetemala mit Tierhaarallergie?

2 Antworten

Ich kenne Mittelamerika ein bisschen,,, Da ich erfreulicherweise keine Allergien habe wurde von mir auch nicht darauf geachtet. Hunde und Katzen sah ich aber durchaus AN vielen Unterkünften, NICHT aber IN Zimmern oder sonstigen geschlossenen Räumen. Da Du wohl im dortigen Sommer reisen wirst, liegen Tiere an Häusern ohnehin eher draußen auf Terrassen, in Eingangsbereichen etc. im Freien rum. Den Kontakt kann man also meiden. Insofern vermute ich, dass Du Dir weniger Sorgen machen musst. Insofern gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnSunFlowr
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

In den eheren günstigeren Hotels ist die Chance groß , einen Raum zugeteilt zu bekommen , wo Tierhaare vorhanden sind , durch Matratzen/ Decken / Vormieter an der Kleidung

Also Anti Allergen ist das nicht ,,,

tauss  08.08.2023, 12:06

Anti Allergen sicher nicht… ;) Aber ich bleibe bei meiner eher optimistischen und natürlich dennoch laienhaften Einschätzung. Mit einem eigenen Schlafsack / Leinenschlafsack ist m. E. auch schon viel gewonnen.. Außerdem empfiehlt sich natürlich zusätzlicher Rat vom Allergologe..

AnnSunFlowr
Fragesteller

Besten Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mit einem eigenen Kissen und Schlafsack reisen, dann sollte das hoffentlich gehen.

Aber du hast weniger oder gar keine Katzen oder Hunde in den Räumlichkeiten bemerkt?

Barrillio  10.08.2023, 19:59
@AnnSunFlowr

Überall in südlichen Ländern sind Hunde oder Katzen , sei es am Tisch , im Restaurant, auf der Straße , und bestimmt ab und zu auch in Unterkünften.

Wer kann das schon ausschließen?

Keiner

Du solltest nicht alleine Reisen , kommt es zum allergischen Schock , dementsprechend gerüstet sein und nicht nicht die Reisekrankenversicherung vergessen