Am Wochenende zu Besuch in Rüdesheim - was schlagt ihr an Unternehmungen vor?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall (wenn das Wetter mitspielt) die Burg Rheinfels besuchen. sie ist in St. Goar. Oder aber auf die Burg Maus (sie liegt fast gegenüber in St. Goarshausen). Die haben eine tolle Falknerei mit Vorführung. Wo es auch sehr schön ist Erbach. Ach eigentlich gibt es im schönen Rheingau so viel zu sehen ich kann jetzt gar nicht alles aufzählen. Kloster Eberbach, Schloss Vollrats in Östrich-Winkel etc. etc. ich wünsche Dir ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter. LG simone01

so weit ich mich erinnern kann,ist St.Goar/Goarshausen mind. 30km von Rüdesheim entfernt.

  • durch die weinberge schlendern mit anschließendem picknick
  • rüdesheimer kaffee trinken
  • entlang dem rhein nach assmannshausen zur lorelei laufen
  • durch die schöne altstadt laufen mit ihren cafés/bars
  • mit der gondel über das gesamte gebiet schweben

Ideal wäre da das Ringticket:

"Ringticket" und "Romantik Tour"
Attraktive Freizeitprogramme:

  • Bergfahrt mit der Seilbahn Rüdesheim zum Niederwalddenkmal
  • Spaziergang vom Niederwalddenkmal zum Hotel Jagdschloss Niederwald
  • Talfahrt mit dem Sessellift nach Assmannshausen
  • Schifffahrt mit der Bingen-Rüdesheimer zurück nach Rüdesheim (beim Ringticket) oder
  • Schiffahrt zur Burg Rheinstein mit der Rössler-Linie, Besichtigung der Burg Rheinstein und Rückfahrt von Burg Rheinstein nach Rüdesheim mit der Rössler-Linie ("Romantik Tour")

Erhältlich bei der Tourist-Information und den beteiligten Partnern.

Preis für Erwachsene: Ringticket 11,00 € / Romantiktour 14,00 € Preis für Gesellschaften ab 20 Personen: Ringticket 10,00 € / Romantiktour 13,00 € Kinder ab 5 bis 13 Jahren: Ringticket 5,50 € / Romantiktour 7,00 € Schulklassen bis 18 Jahre: Ringticket 5,00 € / Romantiktour 7,00 €

Wenn man schon mal da ist,sollte man natürlich auch in die Drosselgass` gehen

unter diesem Link gibt es auch viele Vorschläge zu Tagesprogrammen

Rüdesheim am Rhein - Lebensart in Rheinkultur www.ruedesheim.de/

...unter Erlebnisbausteine schauen