Welches sind die schönsten Städte in Deutschland zur Weihnachtszeit?

6 Antworten

Ich würde die kleineren Städte im Süden, z.B. ind Baden-Würtemberg od. Bayern empfehelen.Die sind sehr nett, das Gefühl von Weihnachtszeit ist unterschiedlich da. Wenn man in eine größere Stadt möchte, dann könnte ich Nürnberg empfehelen.

Ich finde auch eher die kleineren Städte oder sogar Dörfer schöner. Auf vielen Dörfern ist der Weihnachtsmarkt ja nur für zwei Tage, da herrscht auch eine ganz andere Stimmung als in der hektischen Stadt.

Gerade Richtung Schwarzwald gefällt es mir besonders gut, da ist die Kulisse natürlich auch ideal weihnachtlich.

Den Bonner Weihnachtsmarkt fand ich immer richtig schön. Groß , aber trotzdem überschaubar :)

Kann man Muscheln per Post von Neuseeland nach Deutschland schicken?

Hat da jemand Erfahrung? Ich würde so gerne Muscheln als Erinnerung behalten, viele Grüße

...zur Frage

Restaurant am Meer auf Usedom gesucht, wer hat einen Tipp?

Wo kann man auf der Insel Usedom besonders schön essen gehen? EIn Restaurant mit Blick auf das Meer wäre natürlich am schönsten. Bin sehr gespannt auf eure Tipps. Viele Grüße!

...zur Frage

Richtig aufregende Städte in Deutschland? Wo? Hip?

Hallo zusammen,

ich suche eine Stad in Deutschland wo man sagen kann, dass hier so richtig die Post abgeht. Es geht mir nicht so viel um Kultur und Altstadt usw.....es geht mir um Spaß und gute Laune. Vielleicht etwas mehr hip und anders! Vielleicht auch ein Geheimtipp?

Es sollte ein Ort sein von dem man behaupten kann: Hey hier is richtig was los! Allerdings habe ich nicht vor dauernd Party zu machen. Die Atmosphäre muss einfach stimmen.

Freue mich auf jeden Vorschlag (Bitte nicht Berlin nennen, dort war ich schon)

Danke und Grüße

...zur Frage

Kurzurlaub in Dresden - Ausflüge nach Tschechien?

Wir fahren nach Dresden und überlegen auch ein paar Ausflüge über die Tschechische Grenze zu machen und uns dort ein wenig das Land anzuschauen.

Welche Städte, außer Prag, sind denn im Norden von Tschechien sehenswert?

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Naturreservate in Deutschland könnten einem Amerikaner gefallen?

Wir bekommen bald Besuch von einem Freund aus Amerika, der noch nie in Deutschland war, aber an Natur und Tieren interessiert ist. Wir möchten mit ihm einen Teil von Deutschland gemeinsam bereisen und ich würde gerne wissen, welche Naturreservate wir zusammen besuchen sollten. Welche gefallen euch besonders gut und könnten auch bei unserem Freund Eindruck schinden? Freue mich über Vorschläge von euch!

...zur Frage

Village de Noel in Lüttich?

Hallo, zusammen,

im Dezember möchte ich das "village de noel" in Liège (Belgien) besuchen. Ich bin im Internet auf den Weihnachtsmarkt gestoßen und bräuchte nun "Feedback" von jemandem, der schon dort war.

Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten: 1. Was macht den Charme des Marktes aus? 2. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe? 3. Welche Produkte werden auf dem Markt angeboten? 4. Würdet Ihr wieder hinfahren?

Ich freue mich über jede Antwort von Euch.

Viele Grüße

Günter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?