Welches sind die schönsten Städte in Deutschland zur Weihnachtszeit?

6 Antworten

Ich würde die kleineren Städte im Süden, z.B. ind Baden-Würtemberg od. Bayern empfehelen.Die sind sehr nett, das Gefühl von Weihnachtszeit ist unterschiedlich da. Wenn man in eine größere Stadt möchte, dann könnte ich Nürnberg empfehelen.

Ich finde auch eher die kleineren Städte oder sogar Dörfer schöner. Auf vielen Dörfern ist der Weihnachtsmarkt ja nur für zwei Tage, da herrscht auch eine ganz andere Stimmung als in der hektischen Stadt.

Gerade Richtung Schwarzwald gefällt es mir besonders gut, da ist die Kulisse natürlich auch ideal weihnachtlich.

Den Bonner Weihnachtsmarkt fand ich immer richtig schön. Groß , aber trotzdem überschaubar :)

https://www.bayern.by/weihnachtsmaerkte-christkindlmaerkte-bayern

zwar nicht mehr Deutschland aber fast direkt nach der Grenze währe da noch der Salzburger Christkindlesmarkt. Schöne Atmosphäre zu Weihnachten, weitläufig. Zwar insgesamt etwas teuer aber viele Mehlspeisen-Spezialitäten und schön unter der Burg anzusehen zwischen den Bergen. Auf der Festung gibt's dann auch noch einen kleinen Christkindlesmarkt, recht Stimmungsvoll. Von oben dann auch eine schöne Sicht auf den Markt und die Stadt. Auch direkt mit der Bahn erreichbar.

Zur Burg gibt es noch eine Zahnradbahn.

Ein Stand - (Deutschland, Weihnachten) Stadtblick, rechts unten Weihnachtmarkt leuchten - (Deutschland, Weihnachten) Große Leuchtkugel am ende des Marktes - (Deutschland, Weihnachten) Ein Stand - (Deutschland, Weihnachten) Kutschenrundfahrten - (Deutschland, Weihnachten)