Ich habe ebenfalls Nordlichter in Tromso erleben dürfen, das war Mitte November. Die Saison startet dort eigentlich Ende November bis März ca. Man muss Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist dort sehr hoch. Klare Nächte, viel dunkel drum herum und du kannst dort sicher ein paar Nordlichter erhaschen :-)

...zur Antwort

Hallo.

Ob wir bis dahin uneingeschränkt wieder reisen werden können, weiß noch keiner, ich denke, eher nicht. Ich glaube auch, dass Kitas und Schulen erst wieder nach Sommerferien besucht werden könnten.

Ich schließe mich an, das wichtigste bei dem Kauf, die Maske in der richtigen Größe zu wählen. Dein Neffe muss auf jeden zur Maskenprobe mit, wenn die Möglichkeit aber nicht besteht (weil ihr nicht in der selben Gegend wohnt), dann vielleicht ein Gutschein und er kauft sich die Maske mit seinen Eltern zusammen.

Sollten die Schwimmbäder im Sommer auch noch geschloßen bleiben, dann könnte man mit der Schnorchelmaske in der Badewanne, wie bereits Roetlie erwähnt hat, oder in einem Pool Spaß haben.

Die Vollgesicht-Maske, die bereits auch schon Roetlie erwähnt hat, sind nicht für Brillenträger geeignet (nur mit Kontaktlinsen), also wenn Dein Neffe Brillen trägt dann ist diese Art von Maske für ihn ungeeignet.

Habe übrigens noch diesen Artikel gefunden, dort gibt es noch zusätzliche Infos zu den Masken, welche Größen es auf dem Markt gibt und was man sonst noch so beim Kauf beachten muss. Hier der Link: https://www.schnorchelmaske.org/#toc-welche-gr-en-gibt-es-und-wie-musst-die-maske-sitzen-.

Hoffe, dass der Traum vom Schnorcheln bald in Erfüllung gehen wird.

Alles Gute und liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo, ich denke das Du erstmal abwarten solltest, bis ende Mai ist ja noch ein wenig hin. Ich denke man wird noch Informationen bekommen, es stecken ja viele in solcher Situation(((

...zur Antwort

Ich finde auch eher die kleineren Städte oder sogar Dörfer schöner. Auf vielen Dörfern ist der Weihnachtsmarkt ja nur für zwei Tage, da herrscht auch eine ganz andere Stimmung als in der hektischen Stadt.

Gerade Richtung Schwarzwald gefällt es mir besonders gut, da ist die Kulisse natürlich auch ideal weihnachtlich.

...zur Antwort