Hallo. Darf ich zur Zeit von Hessen nach Berlin reisen, um meine Schwiegereltern dort zu besuchen und dort auch übernachten?

5 Antworten

Es gibt keine einheitlichen Regelungen. Meine aber auch gelesen zu haben, das man das machen kann/darf.

Eine Freundin hat mich gestern angerufen und gemeint, dass bei ihnen im Ort die Spielplätze immer noch gesperrt sind, wieso weiß keiner, sie hat sich an die VG gewandt, mal schauen welche Antwort sie bekommen wird.

Ich glaube, ein generelles Verbot gibt es nicht. D.h. der Besuch wird nicht mit einem Bußgeldbestraft (straft mich Lügen), aber es wird davon abgeraten und nicht empfohlen.

Jetzt wo die Grenzen langsam geöffnet werden, sollte es doch innerhalb Deutschlands möglich sein Verwandte zu besuchen

1

Noch gelten die Einschränkungen. Auch für Verwandtenbesuche. Ob Schwiegereltern Eltern und dringenden Fällen gleichgesetzt sind weiß ich nicht.

Grundsätzlich wohl noch NEIN. Aber wenn ich mir diese komischen Demos so angucke interessiert es wohl keinen mehr...

Also ich habe zumindest gelesen, dass man Angehörige in anderen Bundesländern wieder besuchen darf.

2

Was möchtest Du wissen?