5 Monate nach St. Lucia auswandern.

1 Antwort

Wie - für 5 Monate auswandern??? Du meinst ja wohl eher einen Langzeitaufenthalt.

Welches Visum Du dafür brauchen würdest, aber auch für die Frage, wie das mit einem Hund funktionieren würde (evtl. Quarantäne, wie lange?) setzt Du Dich am Besten mit dem deutschen Honorarkonsul St. Lucia von San Lucia in Verbindung (Weidebornweg 21, 61348 Bad Homburg v.d.H., Tel.: (06172) 30 23 24). Die werden Dir auch sagen, welche Geldreserven Du vorweisen mußt, wie das mit möglichen Arbeitsbedingungen aussehen würde etc. Die nächste Botschaft wäre erst in London!

Deine Frau und das Baby mitzunehmen, ist nach Klärung der grundsätzlichen Visumfragen sicherlich unproblematisch! Wegen des Babies würde ich mich aber vor der endgültigen Planung durch einem Tropenmediziner beraten lassen (Denguefieber ist weit verbreitet und die allgemeine Wasserqualität ist meist nicht gerade gut!). Außerdem ist die medizinische Versorgung auf der Insel sehr basic! Einen evtl. notwendigen Flug nach Martinique in ein größeres Krankenhaus o.ä. müßtet Ihr selbst bezahlen - also auch ein Langzeit-Auslandskrankenversicherung wäre unbedingt nötig!

Welche Fluglinie Du für diesen Flug nutzen willst, bleibt Dir überlassen - die Airlines wollen alle nur ein Rückflugticket sehen!

Natürlich gibt es auf den karibischen Inseln auch Internet - die Kosten dafür variieren, wie bei uns, je nach Anbieter!

Ähnliches gilt natürlich auch für Unterkünfte - wo sie liegen, wie einfach/luxuriös sie sind und wie gut sie angebunden sind spielt natürlich beim Preis eine große Rolle. Schau einfach mal selbst im Internet unter 'long term rent st. lucia'!