Ich war vor 2 Monaten für 2 Tage in Trier. Ich habe eigentlich alles wichtige gesehen, wobei mir ein Tag mehr schon gefallen hätte. Ich hätte gerne noch einen Ausflug zu einem Weingut mit Führung und anschliessender Verköstigung mitgemacht.

Aber 2 Tage kann man locker rumbringen, wenn man es gemütlich angeht.

Sehr empfehlen kann ich die Erlebnisführungen in der Porta Nigra mit einem Zenturio und im Amphitheater mit einem Gladiator. Ist super toll.

...zur Antwort

Hallo Mira,

Du kannst es ja einfach mal versuchen und dann siehst Du schon, ob Dir sowas gefällt und Du es evtl. öfter machen willst.

Ich verreise jedes Jahr eine Woche alleine, weil es mir einfach gut tut. Irgendwo hinfahren oder fliegen, machen worauf ich gerade Lust habe und abschalten vom Alltag. Das mache ich seit einigen Jahren und möchte ungern darauf verzichten. Ich wähle immer Orte, wo ich wählen kann, ob ich heute unter Leuten sein will oder die Einsamkeit suche. Mal bummeln gehen, Sehenswürdigkeiten anschauen oder Ruhe, Spaziergänge und Abgeschiedenheit.

...zur Antwort

Ich finde es nicht ok. Ich bin der Meinung, daß Tiere nicht zu unserer Belustigung da sind. Siehe auch Zirkus. Gut, andere Länder - andere Sitten, aber unterstützen würde ich es auf keinen Fall. Genauso wie Stierkampf oder sonst irgenwelche Quälereien. Auch Tiere haben eine Würde. Und sobald Gewalt ausgeübt wird, kann man davon nicht mehr sprechen.

...zur Antwort

Ihr könnt in Lenggries mit einer Gondel auf die Berge hochfahren. Dort oben gibt es viele schöne Wanderwege mit einigen Hütten und gutes Essen. An der Talstation ist ein Kletterpark.

Im Ort könnt Ihr eine Wildwasserrafting-Tour mitmachen und es gibt einige gute Lokalitäten. Vor allem eine ist mir in guter Erinnerung. Die Einheimischen nennen sie Bunker. Es ist eine ganz alte kleine Wirtschaft mit offenem Kamin und einem schönen Biergarten. Total gemütlich und urig.

Es ist von Nürnberg höchstens 2,5 - 3 Stunden Anfahrtsweg.

...zur Antwort

Auf jeden Fall einen Mietwagen. Gerade auf Madeira ist es schön, immer mal wieder anzuhalten und einfach nur zu schauen, was Du beim Busfahren nicht kannst. Es gibt so viele Parkbuchten, die zum Pausieren einladen. Immer wieder schöne Wasserfälle und tolle Ausblicke oder Einkehrmöglichkeiten. Außerdem ist man mit Bus halt auch immer so gebunden mit den Fahrzeiten, allein deshalb ist ein Auto schon von Vorteil.

...zur Antwort

Es ist schon ein ziemlich langer Weg. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben eine Zwischenübernachtung gemacht. Im Zug siehst Du auch viel von der Landschaft und kannst Dich bequem kutschieren lassen. In Chiang Mai selbst, haben wir dann Motorroller gemietet und damit die Umgebung erkunden können.

...zur Antwort

Was Jungendliche gefallen könnte, ist eine Landrovertour ins Landesinnere. Man fährt auf zum Teil ungeteerten Wegen, durch Kuhherden und an Wanderern vorbei, ganz hoch in die Berge. Oft ist man dann über den Wolken und es herrscht eine unwirklich Stille dort oben.

Oder eine Fahrt mit dem Columbusschiff an der Küste entlang. Das ist recht witzig. Das Schiff ist auf alt nachgebaut, der Kapitän und seine Crew sind wie damals angezogen und es sind auch zwei Papageien mit an Bord. Es werden Häppchen und ein Getränk gereicht.

Eine Führung in der Old Blandy Wine Lodge mit anschließender Weinprobe des berühmten Madeiraweins sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Die Führung ist interessant für alle, die Verköstigung ist für die Erwachsenen.

Alle diese Beispiele sind in Funchal zu erleben.

...zur Antwort

Hallo Nubibubi, eine gute und interessante Frage. Ich bin zwar noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff mitgefahren, aber als Vegetarier bin ich sehr gespannt auf die Antworten.

Ich glaube, daß bei einem Angebot mit mehr vegetarischen Speisen weniger Fleisch gegessen werden würde, da die Auswahl einfach vielseitiger ist und dann doch der eine oder andere sich öfter mal für gesünderes Essen entscheiden würde.

...zur Antwort

Wenn Du Tiere magst, dann lohnt ein Besuch auf Europas grösstem Gnadenhof "Gut Aiderbichl". Er ist kurz hinter Salzburg bei Henndorf am Wallersee. Man kann dort eine gemütliche Zeit unter vielen Tieren verbringen und auch sehr gut vegetarisch essen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.