Sehenswürdigkeiten in München?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

HI HermannB! Ich war bis jetzt nur einmal in München und da bin ich auch zum Olympiastadion gefahren, fand es damals ziemlich beeindruckend und würde das auf keinen Fall auslassen ! Viel Spaß :))

Hallo HerrMannB,

Allgemeine (und spezifische) München Tipps findest du zur Genüge, wenn du die Suchfunktion oben nutzt :-) und ich könnte mir hier den Mund fusslig schreiben, soviel gibts zu München zu erzählen.

Hier mal meine subjektiven, derzeitigen Favoriten:

  • meine Lieblingsmuseen: Lenbach-Haus, Museum Brandhorst, Pinakothek der Moderne
  • Lieblingsbiergarten: Hirschgarten (Essen kann man in allen Biergärten selbst mitbringen, Getränke kauf man vor Ort)
  • moderne bayrische Küche: Spezlwirtschaft, Kaisergarten (mit schönem Außenbereich)
  • klassische bayrische Küche: Wirtshaus in der Au, Augustinerkeller
  • coole Bars: Café Kosmos, Niederlassung, Wedding Chapel
  • Events: Kino Open Air im Olympiapark (bereits ab Mitte Mai)
  • wenn ihr eine interessante Stadtführung machen wollt, empfehl ich euch die (Themen)führungen vom "weis(s)en Stadtvogel"

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag uns doch, ob ihr z.B. kunstinteressiert, Geschichtsfans, Gourmets, Outdoor-Liebhaber oder Shoppingbegeistert seid? Willst du Tipps für spezielle Restaurants, Bars?

Hallo HerrMannB,

habe deine Frage zu München gelesen. Wenn du Tipps brauchst, kannst du auf die Seite www.neverstoptravelling.de gehen. Da gibt es speziell für diese Stadt eine Stadtführung zum herunterladen, ausdrucken und selber gehen. Das kostet auch nichts. Ist vielleicht für euch als Individualreisende gut geeignet und bestimmt auch für die Münchner hier interessant.

Außerdem kannst du dir auf der Webseite der Stadt München (Abschnitt "Sehenswertes") einen Überblick über diese schöne Stadt verschaffen.

liebe Grüße

Chris

Hallo HerrMannB,

Ihr könnt mit der S-Bahn zum Olympiapark fahren und rauf auf den Fernsehturm. Dort gibts ein Café und das Rockmuseum. Ausserdem kann man mit einem Guide auf dem Dach des Olympiastadions eine Zeltdachtour mitmachen und den Blick auf München geniessen.

Mit der S-Bahn raus zum Starnberger See. Spazierengehen oder mit dem Dampfer eine Rundfahrt machen vor der schönen Bergkulisse.

Die Residenz anschauen. Dauert aber ein paar Stunden. Ich hab vier gebraucht.

Bummeln zwischen Marienplatz und Stachus (Karlsplatz). Dort ist auch der Münchner Dom (Marienkirche).

Im Englischen Garten spazieren gehen und sich beim Chinesischen Turm in den Biergarten setzen.

Den botanischen Garten anschauen.

Den Tierpark Hellabrunn besuchen.

Viel Spaß

meluca 09.05.2014, 21:09

Sorry, hab mich verschrieben. Den Dom nennt man auch Frauenkirche, nicht Marienkirche.

0

München ist toll! Ich hab dort meine Ausbidung gemacht. Es gibt irrsinnig viele schöne Plätze in München. Alle kann man hier bestimmt nicht nennen,

aber auf jeden Fall gesehen haben sollt ihr: -Shopping Tour durchs Zentrum: zufuss von Stachus Richtung Marienplatz hin zum Viktualienmarkt -Englischen Garten (da braucht ihr bestimmt einen ganzen Tag dafür) -Olympiagelände (evtl Sealife besuchen, falls du das noch nicht kennst)

uvm...

LG

Absolut sehenswert: Das Deutsche Museum und das Museum Mensch und Natum am Schloss Nymphenburg. Dabei kann man dann auch noch das Schloss besichtigen. Schön ist es auch, wenn ihr mit der S-Bahn nach Herrsching fahrt, um auf dem Ammersee eine Bootsrundfahrt zu unternehmen. Die Alpen sind in greifbarer Nähe. Danach geht es dann auf den Heiligenberg zum Kloster Andechs auf eine gute Mass Doppelbock!

Glockenbachviertel Gärtnerplatz

Hans im Glück - Burger Schumanns Bar - Cocktails Lotus Lounge - Thai Tapas Teatros - Spanier Parkcafe - Bier und draußen sitzen

Muffathalle - weggehen Pimpernell - Disco

Lenbachhaus Pinakotheken

Deutsches Museum

Eisbach - Englischer Garten: Surfer zuschauen Biergarten am Chinesischen Turm Goldene Bar - Haus der Kunst

Orlandohaus - Frühstück Platzl - Eis essen

Elisabethplatz: Koriander - Vietnamese

Mit der S-Bahn: Starnberg spazieren am Starnberger See, Bootfahren, Eis essen, Undosa (sehen und gesehen werden) - Schiffahrt? Herrsching (Ammersee): Biergarten, Schifffahrt, spazieren am See

Viel Spaß

BMW Museum Englischer Garten Archäologische Staatssammlung Marienplatz Maximilianstrasse

Das wären so meine Tipps

Was möchtest Du wissen?