Welche Ausstellungen zur Kaiserzeit gibt es in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sommerresidenz und Spaziergang durch den Lainzer Tiergarten, Schloss Schönbrunn, Hofburg und Kaffee trinken im Café Demel habe ich mir notiert. Die Augustinerkirche ist da ja auch nicht weit weg. Ob sich Bad Ischl zeitlich noch ausgehen wird, das wird sich zeigen, aber wenn das Wetter passt ist ein Ausflug ins Grüne sicher auch eine tolle Idee!

Super, ihr habt mir da schon mal echt weitergeholfen und mich auch neugierig auf das Thema gemacht :) Vorher in der Trafik ist mir das Kurier History Kaiser Franz Joseph I.-Magazin ins Auge gestochen. Habe das direkt eingepackt und werde heute Abend mal einen genaueren Blick reinwerfen. Bin schon sehr gespannt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant sind auch die Kaisergruft und die Augustinerkirche (Trauungskirche des Kaiserpaares). Beide sind in unmittelbarer Nähe der Hofburg.

Im Wienerwald befindet sich der Lainzer Tiergarten mit der Hermesvilla. Da haben Sissi und Franz oft ihre Freizeit verbracht. Als ich dort war, war die Führung sogar kostenlos. Weiß nicht, ob es immer noch so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?