Wander in grönland in illulissiat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war Mitte Mai in Ilulissat und es lag noch viel Schnee. Es gab drei Wanderrouten, die verschieden farblich markiert waren und wetterbedingt nicht sooo leicht begehbar.  Aber es war möglich. Es hat sich gelohnt und war wunderschön. Die Wege gingen zum Ilulissat Icefjord und sind auch für Nichtgeübte zu bewältigen. Wahrscheinlich geht es im Juli, August mit weniger Schnee aber leichter.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten für Unternehmungen, z.B. Bootsfahrten zwischen den Eisbergen, auch mitternachts oder in andere Dörfer. Hubschrauberrundflüge usw. Ilulissat hat zwei kleine Museen, einen Hafen, ein paar Geschäfte und Lokale.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du kannst dort wandern, aber Deine Frage ist doch etwas knapp formuliert.

Es sind Wanderrouten markiert, aber es kommt darauf an, in welchem Monat Du dort bist. Je nachdem sind sie schlechter oder besser begehbar oder gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?