Santorin - die Postkarteninsel schlechthin. Leider auch eine der teuersten. Aber ich war begeistert, es hat sich gelohnt!

...zur Antwort

Plovdiv ist zumindest EINE der ältesten Städte - genau kann man das sowieso nicht sagen, und neue Ausgrabungen werden das Ranking immer wieder durcheinanderwirbeln. Plovdiv ist übrigens Europas Kulturhauptstadt 2019 http://www.medigate.eu/universitaeten/med-uni-plovdiv/universitaetsstadt-plovdiv/  - wenn das mal kein Grund ist, hinzufahren!

...zur Antwort

Keine Panik! Und ein Flug nach Mallorca ist ohnehin sehr saft, da sollte es keine Turbulenzen geben. Bei der Landung kommt es natürlich auf die Windverhältnisse an, im Idealfall merkst du davon gar nichts. :-)

...zur Antwort

Ich würde eine Kreditkarte empfehlen für die Haupteinkäufe. Damit besteht auf keine Gefahr, dass man Falschgeld angedreht bekommt. Ist mir schon passiert in der Türkei... Und etwas Kleingeld kann man da ja am Automaten ziehen...

...zur Antwort

Für Europa wüsste ich da einen Anbieter mit kostenlosen POI-Informationen: http://www.poibase.com/de/pois-apps/beliebteste-pois/ Leider aber eben nur für Europa, nicht für Südafrika. Vermutlich gibt es aber auch da kostenlose Varianten, vielleicht auf Android-Basis?

...zur Antwort

Nichts geht über einen gepflegten partyurlaub am Sonnenstrand in Bulgarien. aber 70 Prozent Männer... :-( Wie wohl überall...

...zur Antwort

Hier ein paar Tipps: http://www.bulgarien-reisen.info/waehrung-in-bulgarien-2009/

Zusammenfassend: Euro in bar mitnehmen und in Bulgarien tauschen, das ist am sichersten und auch am günstigsten. Viel Spaß im Urlaub!

...zur Antwort

Ja, würde ich auch so machen. Koffer ist OK!

...zur Antwort

Geh in Auerbachs Keller, und dann die Speisekarte studieren, sind genug Spezialitäten da.

...zur Antwort

Bei kleinen Fliegern würde ich sagen immer ganz vorne (bis 100 Plätze).

...zur Antwort

Aha, und ich brauche diese Infos für den Winter. Jemand ne Ahnung - Skiurlaub in Bulgarien oder Rumänien?http://www.bulgarien-reisen.info/nessebar/

...zur Antwort