Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

17 Antworten

Hallo Andre,war auf einigen griechischen Inseln.Es ist auch immer eine Frage der persönlichen Erwartungen und Vorlieben.Kreta ist eine nicht sehr kleine aber sehr vielfältige Insel,auch die Flugverbindungen sind gut und in unterschiedlicher Preisstruktur vorhanden.Es gibt sehr schöne Touristenzentren (Chania z.B.),einsame Buchten  und Strände,sehr viele unterschiedlich schwierige Wandermöglichkeiten (besonders beliebt z.T recht anspruchsvolle Schluchten)auch hinsichtlich bedeutender Sehenswürdigkeiten bietet Kreta einiges.Landschaftlich sehr eindrucksvoll die oft schroffe und einsame Südwestküste der Insel mit malerisch schönen Orten.Habe hier vor kurzer Zeit einen Beitrag zu ZIELEN auf Kreta geschrieben,findest Du.Bin kein Freund von Mietwagen auf Kreta aber angebracht.Viel Spass Dietrich aus Halle/Saale

Hallo Dietrich, vielen dank für deine Mail. Kreta war ich mit 17 Jahren, 1991 :-) Hat sich mittlerweile sicher auch viel daran geändert. An Korfu fand ich wirklich toll dass es so eine grüne Insel ist. Viele Grüße André 

0

zu einer grünen Insel fällt mir spontan Naxos ein. Wunderschön. Aber ob das was für dich ist? Soviel los war da seinerzeit auch nicht. 

Willst du richtig Trubel? Dann ab nach Mykonos. (Ich persönlich würde es in der Hauptferienzeit immer meiden) Schöne Insel - aber  mir zu trubelig.

;-)

Hallo,

ich kenne Griechenland recht gut - nach Korfu hat es mich allerdings nie gezogen ....

Schade, dass Du nicht nach Kreta möchtest, obwohl gerade der Süden wunderschön ist. Die von Dir genannten Inseln sind im Sommer alles andere als sehr, sehr ruhig und gerade Kos fällt da am negativsten aus der Rolle.

Wenn schon, dann würde es mich am ehesten nach Samos ziehen. Dort kann man wirklich tolle Eindrücke gewinnen.

Oder, kommt zwar in Deiner Liste nicht vor, die Halbinsel Peloponnes. Dort kannst Du noch das "wahre" Griechenland entdecken.

https://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

Günstige Flüge wirst Du jetzt nur mit sehr viel Glück noch finden. Hotels würde ich persönlich in Griechenland nicht buchen. Es gibt kaum etwas Schöneres als in einer kleinen Ferienwohnung inmitten Einheimischer zu wohnen.

Was möchtest Du wissen?