Bowie Knife Messer von USA nach Deutschland

1 Antwort

Hallo Sonny1955, wie es mit Melatonin aussieht, weiß ich nicht (ehrlich gesagt weiß ich im Augenblick gar nicht was das ist, sorry ;-), aber dein Taschenmesser kannst du in jedem Fall in DEINEM KOFFER mit nach Deutschland nehmen.

Ja, würde ich auch so machen. Koffer ist OK!

Den Zoll interessiert das wohl weniger, aber Du darfst ein solches Messer in D gar nicht führen:

§ 42a

Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten ... 3.Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

Hallo demosthenes, darauf hab ich gar nicht geachtet... Ich dachte es handelt sich um ein ganz normales Messer. Warum will er/sie so ein "exotisches" Messer nach DL einführen? Danke für deinen Hinweis!

0

Was möchtest Du wissen?