FKK europaweit erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch in der sonst angeblich so aufgeschlossenen EU gibt es Gebiete, wo es nicht gern gesehen wird, wenn Nackedeis am Strand spazieren gehen.

http://www.t-online.de/reisen/reiseziele/id_47238028/fkk-im-urlaub-wo-nacktsein-teuer-wird.html

...an der polnischen Ostseeküste sieht man es teilweise sogar nicht gern, wenn kleine Kinder sich nackt am Strand tummeln... die örtlichen "Erwartungen" sollte man immer respektieren ....

1
@Emschergirl

danke für diesen Stern - weitre Anmerkung: Wir waren schon mal in Florida da mussten Babies mit 6 Monaten am Strand Höschen tragen.....

0

Das lässt sich so nicht generell beantworten. Der skandinavische Norden ist zweifellos "toleranter" als der katholische Süden. Und auch da gibt es starke Unterschiede . Kleines Beispiel Korsika: an der Ostküste ist FKK an einigen Stränden weit verbreitet, schon am Strand nebenan ist es sogar per Ausschilderung verpönt. Also hilft nur, nach FKK - Stränden, je nach geplantem Ferienziel, zu googeln.

Gerade in Europa ist die FKK-Frage ziemlich gut geregelt. Es gibt (fast)überall ausgewiesene FKK-Flächen, die sollten dann aber auch eingehalten werden. Sonst könnte es in dem einen, oder anderen Land doch zu Problemen führen, wenn man ausserhalb der ausgewiesenen Zonen ohne Kleidung, oder oben ohne angetroffen wird.

FKK Strände an der Ostsee?

Stimmt es, dass es an der Ostsee so viele FKK Strände gibt und dass es sich dabei meist um die schöneren Strände handelt? Woher weiß man denn vorher bei welchen Abschnitten es sich um FKK Strände handelt?

...zur Frage

In welche Länder ist visumfreie Einreise möglich?

Hallo, ich besitze aktuell den in Deutschland ausgestellten grauen Reiseausweis für Ausländer (noch russische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthalt/Niederlassungserlaubnis). Mir stellt sich die Frage in welche Länder ich damit innerhalb Europas bzw. der EU visumfrei einreisen kann? Wie ist das z.B. mit Großbritannien? Ich bin nämlich diesbezüglich im Internet auf viele Fragen gestoßen...die Ausländerbehörde, die mir den Spaß ausgestellt hat, konnte mir nicht wirklich Informationen dazu geben...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Alleinereisende Kinder bei EASYJET?

Hallo, mein Tochter ist 14 und möchte mit einer Freundin (auch 14) alleine von Basel nach Faro fliegen. Ich bekomme bei Easyjet keine richtige Antwort, ob das erlaubt ist, von ihnen zwar wohl schon, aber man muss auch die Richtlinien der Länder kennen, von denen abgereist und eingereist wird.

Ich kann hierzu aber nichts finden. Hat jemand Erfahrung?

Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

Wo gibt es FKK-Strände in Italien?

Wo gibt es FKK-Strände in Italien?

...zur Frage

Fkk mit Kids okay?

Findet ihr FKK mit Kids okay? Ich frage aus dem Grund, weil wir von Freunden eingeladen wurden, nächstes Jahr gemeinsam einen FKK-Urlaub zu machen. Aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken nicht sehr wohl… habt ihr schon einen FKK Urlaub mit Kindern unternommen? Wie waren eure Erfahrungen? Ich glaube, dass ich absagen werde... ich habe mit FKK kein Problem, aber wenn Kindern dabei sind, ist das schon was anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?