FKK europaweit erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch in der sonst angeblich so aufgeschlossenen EU gibt es Gebiete, wo es nicht gern gesehen wird, wenn Nackedeis am Strand spazieren gehen.

http://www.t-online.de/reisen/reiseziele/id_47238028/fkk-im-urlaub-wo-nacktsein-teuer-wird.html

...an der polnischen Ostseeküste sieht man es teilweise sogar nicht gern, wenn kleine Kinder sich nackt am Strand tummeln... die örtlichen "Erwartungen" sollte man immer respektieren ....

1
@Emschergirl

danke für diesen Stern - weitre Anmerkung: Wir waren schon mal in Florida da mussten Babies mit 6 Monaten am Strand Höschen tragen.....

0

Das lässt sich so nicht generell beantworten. Der skandinavische Norden ist zweifellos "toleranter" als der katholische Süden. Und auch da gibt es starke Unterschiede . Kleines Beispiel Korsika: an der Ostküste ist FKK an einigen Stränden weit verbreitet, schon am Strand nebenan ist es sogar per Ausschilderung verpönt. Also hilft nur, nach FKK - Stränden, je nach geplantem Ferienziel, zu googeln.

Gerade in Europa ist die FKK-Frage ziemlich gut geregelt. Es gibt (fast)überall ausgewiesene FKK-Flächen, die sollten dann aber auch eingehalten werden. Sonst könnte es in dem einen, oder anderen Land doch zu Problemen führen, wenn man ausserhalb der ausgewiesenen Zonen ohne Kleidung, oder oben ohne angetroffen wird.

Was möchtest Du wissen?