Singleurlaub in Prag was sollte ich mir Nachts nicht entgehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prag ist super für Frauen, ich habe schon viele Touristinen alleine hin empfohlen und alle haben einen super aufenthalt gehabt, die clubs, disko und andere Bars findest du sicher mehr infos bei der Zentrale Info oder gehst du einfach in einen fünf Sternen Hotel und fragst den Portier was er so empfiehlt, viele werden nicht danach fragen ob du überhaupt ein gast im Hotel bist, aber sie werde es vielleicht annehmen.

LG aus Wien und gute reise

Francis

Danke elbaron, freut mich zu lesen, dass es noch andere Verrückte wie mich gibt!

0

War Anfang Dezember erst in Prag. Ich fand die Bugsy's Bar (Pařížská 10, Prag 1) ganz gut. Die Bar würde unter die Top 20 Bars der Welt gewählt. Allerdings ist sie sehr früh und sehr schnell voll. bugsysbar.com

Einer der angesagtesten Clubs in Prag ist das Duplex (Wenzelsplatz 21, Prag 1). Gute Musik und einen super Überblick über den Wenzelplatz aus dem 5. bzw 6. Stock. duplex.cz

In der Vorweihnachtszeit findet man in der Altstadt auch eine Menge verschiedene Weihnachtsmärkte.

Prag rockt! Dieser eine Jazz.Club, in dem Bill Clinton auftrat, ist echt cool. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, das sollte aber jeder da wissen.

Wenn Du abends in die Altstadt gehst, wirst Du sicher fündig! Prag hat viele nette Kneipen, zudem eine ungleublich gute Jazzszene, sofern Du diese Art von Musik magst. Geh doch auch mal schön essen, für uns ist das ja dort spottbillig. Ich war da damals in einem Lokal, wo lauter Ritterrüstungen an der Wand waren. War super üppig. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, ich Esel. Aber sowas gibt es da öfter...

Danke für den Hinweis, werd ich sicher machen.

0

Diese Frage bin ich eher von Männern gewohnt.

Deine Frage ist auch sehr ungenau.

Das Prager Nachtleben ist sehr vielfältig.

Ich empfehle dir die Altstadt, denn da ist eine grosse Auswahl dicht an dicht und nicht nur Touristennepp.

Aloha-Bar: Dusní 11 in 110 00 Prag

M1:Masná 1 in 110 00 Prag

Roxy: Dlouhá 33 in 110 00 Prag

Radost FX: Beleradská 120in 120 00 Prag

Jo's Bar: Malostranské námìstí 7, Prag

U zlatého stromu (Zum goldenen Baum): Karlova 6

Grundsätzlich solltest du immer schauen, ob es einen Keller oder Club gibt, denn da spielt die Musik. Oft fragt man sich wenn man das Erdgeschoss sieht, was ist jetzt hier das Besondere? Gehst du runter, dann weisst und siehst du es sofort.

Dann stellt sich oft bei Damen die Frage mit der Sicherheit Abends in Prag: Grundsätzlich muss man in Prag auf Trickbetrüger und Taschendiebe aufpassen (unabhängig von Wechselstuben und Gaunertaxis), die Gewalt ist hier nicht zu Hause, -was aber nichjt heissen soll, dass ich hier einen Generalschein für körperlicher Unversehrtheit ausstelle (passieren kann immer und überall etwas).

 - (Reiseziel, Tschechien, Prag)

Das klingt doch schon mal gut. Gibt's den legendären Bunkr im Keller noch?, war in den Neunzigern bei uns ein beliebtes Ziel (wenn man auf Underground etc. steht). Für Jazz und etws gediegener fällt mir noch der kleine, gemütliche Reduta Jazz Club ein.

0

Danke für die Antwort. Ich mache viele Singlereisen auch als Frau, denn ich habe bisher nur gute Erfahrugnen gemacht. Ich suche keine Sexabenteuer nur aufgeschlossene neue Menschen und habe dabei schon viele nette Bekanntschaften gemacht :-)

0
@heidi99

@heidi999... Wann fährst du nach Prag? Lass hören, wie es dir gefallen hat.

0

Was möchtest Du wissen?