Roetli hat Recht: Quelle: *Zentrum für Politische Schönheit* · "Zehntausende Menschen begrüßen in München und Wien die Menschen nach langer Flucht, wie sie es verdienen: mit standing ovations, Umarmungen, Lebensmitteln und Rat. Menschenrechtler kappen den NATO-Stacheldraht an der ungarischen Grenze (ihnen drohen jetzt 3 Jahre Haft).Die europäische Abschottungspolitik steht in krassem Widerspruch zur Hilfsbereitschaft der Bevölkerung. Die Rebellion der Herzen: Täglich fahren Menschen in die Erstaufnahmelager, bieten ihre Hilfe an, übergeben Spenden und zeigen Anteilnahme. Privatleute retten auf dem Mittelmeer Menschenleben. Das ist der Kontinent, den wir erträumen. Er werde politische Wirklichkeit! Es gibt keine Rechtfertigung für die unmenschliche Behandlung von Menschen auf der Flucht."

...zur Antwort

Die Neustadt natürlich - Dresden kann auch "jung & wild" sein. Ich würde mindestens 3 Nächte einplanen, wenn ihr Zeit habt, sogar 4 - Dresden ist herrlich im September, nehmt euch Zeit!

...zur Antwort

Wir haben auch erst im Skiurlaub angefangen Skifahren zu lernen. Das klappte ganz gut. Selbst wenn man einen Skikurs belegt, ist der oft nur am Vormittag und später kann man dann schon selber üben. Nach einer Woche kann er richtig gut fahren, wenn er nicht völlig unsportlich ist. Dein Bruder kann dann am Vormittag alleine die ganzen schweren Pisten fahren und nachmittags gehen sie es halt ein bisschen langsamer an - das wäre ein guter Kompromiss ;-)

...zur Antwort

Da solltest du wohl auf die Panorama-Terrasse des Uni-Hochhauses gehen um den besten Platz der Stadt zu haben. "City-Hochhaus, Uniriese, Weisheitszahn oder Steiler Zahn. Das Gebäude hat in seiner Geschichte viele Namen von den Leipziger Bürgern bekommen. Mit seinen 142,5 Metern und 29 Etagen ist es aber in jedem Fall das höchste Gebäude Leipzigs. Seine Form erinnert an ein aufgeschlagenes Buch." Dort gibt es ein schönes Restaurant - schau doch mal hier - www.panorama-leipzig.de - ob du für Silvester noch einen Tisch reservieren kannst ;-)

...zur Antwort

Da bietet sich natürlich meine Lieblingsstadt, Dresden ganz besonders gut an. Ob Prager Strasse, Altmarkt-Galerie oder Wiener Platz, auch und besonders zur Adventszeit hat Dresden für jeden Geschmack das Passende zu bieten. Selbst wenn ihr auf gar keinen Weihnachtsmarkt gehen wollt, obwohl es sehr viele schöne gibt ( besonders der Striezelmarkt ist zu empfehlen) könnt ihr beim Shoppen in der herrlich beleuteten Stadt voll auf eure Kosten kommen. Hier gibt es eine schöne Seite mit Infos: www.weihnachtenseite.de/dresden.html

...zur Antwort

Also davon habe ich in letzter Zeit wenig gehört - wo willst du denn hin - sehr weit in den Süden? Oder fragst du nur generell? Ich denke ja auch, dass nur sehr teure Wagen aufgebrochen werden - vielleicht kannst du deinen Auto CD Player ja auch mit aufs Hotelzimmer nehmen - gibt es das noch? Das man ihn herausnehmen kann? Da würde ich mir keine Gedanken machen, Italien ist bestimmt sicherer als die Balkanländer..........

...zur Antwort

Ich denke auch, dass das stimmt - wir machen sehr gerne und viel Urlaub und fahren zwischen 8 und 12 mal im Jahr in kurze Ferien - was mir persönlich gefällt ist das "Reisen mit leichtem Gepäck" - für vier Tage brauche ich kaum etwas mitnehmen - und wenn wir danach zu Hause ankommen, hat sich auch nicht so viel angesammelt - man ist schnell aus und auch wieder im Alltag, das finde ich sehr entspannend ;-)

...zur Antwort

In der Louisenstrasse gibt es ein tolles und feines mexikanisches Restaurant, das kannst du eigentlich gar nicht übersehen. Das Haus ist leuchtendrot und hat ein großes, buntes Mosaik auf der Fassade. Es heisstEspitas - dort haben wir schon öfter sehr gut gegessen und besonders mittags haben die meist Buffet und andere günstige Angebote - da solltet ihr auf jeden Fall satt werden - Guten Appetit! :-)

...zur Antwort

Suche dir eine Stadt mit einem schönen Weihnachtsmarkt, damit du in Weihnachtsstimmung kommst - ich empfehle dir Dresden - der Striezelmarkt wird dir gefallen - wenn du günstig wohnen willst, such dir eine Pension in der Neustadt - dann hast du trotzdem einen weihnachtlichen Urlaub....... - wenn du etwas gegen Weihnachten hast, dann hat Planetwalker mit Thailand einen sehr guten Tipp gegeben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.