Wo genau finde ich die berühmteste Bar der Welt - wer weiss das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine tolle Frage! Hier die Antwort eines Beatles Fans: da gibt es nur eine: The Cavern Club in London! In den Jahren 1961 bis 1962 gaben die Beatles dort rund 300 kleine und große Konzerte. England muss auf deine Reiseliste und wenn du schon einmal dort bist, kannst du auch noch das erste Hard Rock Café der Welt am Old Park Lane besuchen. Das Original der originalen Hard Rock Cafés solltest du gesehen haben.

yeah - yeah - yeah!

2

Vielleicht nicht die 'Berühmteste' (das ist in der Tat relativ), aber eine sehr berühmte Bar, auch bei den Schönen und Reichen weltweit, ist das 'Schumann's' hier in München! Nicht nur, weil der Besitzer Charles Schumann auch als Model für Boss und Konsorten viel gefragt ist, sondern weil er mit seinen Kreationen inzwischen Cocktail-Geschichte geschrieben hat!

Die berühmteste Bar findest du meiner Meinung in Kairo und zwar im Viertel Khan al-Khalili. Das Cafe heißt al-feshawy. Dort saßen schon berühmte Dichter wie der geniale Nagib Machfus und Jean Paul Sartre. Seitdem aber ein neue Besitzer dieses Cafe führt ist es nicht mehr so toll wie früher. Das Cafe ist jedoch sehr interessant und man spürt den Flair vergangener Zeiten.

Danke - die Bar kommt auf die Liste!

0

Es ist zwar keine Bar, aber auf deine Liste würde ich es auf jeden Fall setzen, das Café im Grand Hotel de la Paix in Paris. Es ist sehr nonchalant und furchtbar fein, aber gesehen haben solltest du es :D Schau mal hier, du wirst überwältigt sein: www.cafedelapaix.fr

Bar Rafaeli lebt dem Vernehmen nach in New York. Ansonsten findet man sie auf irgendwelchen Modefotoshootings in Paris, Hollywood, Riviera oder den Seychelleen oder in den einschlägigen Lounges für Privatflieger.

oder mit Teddy Sagi.... ;-)))

0

Hallo adriana,

gibt`s nicht!

Viele (alle?) Städte auf dieser Welt behaupten, die schönste, tollste, beeindruckendste Bar auf diesem Planeten zu haben. Ganz ehrlich: Wegen ner Bar würde ich nicht meinen Urlaub ausrichten - da gibt es andere Reichtümer.

Ich bin mir sehr sicher: Recherchier einfach mal in Deiner Heimatstadt und die Bar, die Du dann dort besuchst, wird Dir sehr sicher gefallen. Dafür brauchst Du keinen Urlaub!

Stimmt schon - aber in meiner Heimatstadt brauchte sie nicht zu suchen ;-) ich hatte das eher so verstanden - sie ist unterwegs, und wenn sie mal nach xxx kommt, hat sie schon eine Sehenswürdigkeit auf der Liste.

0

Die berühmteste Bar ist sicher Harrys-Bar in Casablanca - aber die gibt es glaube ich dort gar nicht - die findest du aber sonst an vielen Orten in der Welt ;-)

Hallo adriana12

Ich würde auch als erstes an die Long Bar im Hotel Raffles in Singapore denken.

Aber für mich die genialste Bar ist die Mai Tai Bar im Ala Moana Center in Honolulu, Hawaii:

http://www.maitaibar.com/honolulu/about.php

Deine Reiseliste wird immer länger, aber die Destinationen sind auch alle wirklich toll :-)!

Viele Grüsse,

Bieneee

Noch ein Vorschlag: die berühmteste Bar ist die "Bar am Ende des Universums" in der die fliegende Party stattfindet!! ;-) vergesst die Postkarten von Santorini nicht..........

Natürlich! ;-) Douglas Adams lässt grüssen..........

0

Was möchtest Du wissen?