Wir haben auch erst im Skiurlaub angefangen Skifahren zu lernen. Das klappte ganz gut. Selbst wenn man einen Skikurs belegt, ist der oft nur am Vormittag und später kann man dann schon selber üben. Nach einer Woche kann er richtig gut fahren, wenn er nicht völlig unsportlich ist. Dein Bruder kann dann am Vormittag alleine die ganzen schweren Pisten fahren und nachmittags gehen sie es halt ein bisschen langsamer an - das wäre ein guter Kompromiss ;-)

...zur Antwort

Da solltest du wohl auf die Panorama-Terrasse des Uni-Hochhauses gehen um den besten Platz der Stadt zu haben. "City-Hochhaus, Uniriese, Weisheitszahn oder Steiler Zahn. Das Gebäude hat in seiner Geschichte viele Namen von den Leipziger Bürgern bekommen. Mit seinen 142,5 Metern und 29 Etagen ist es aber in jedem Fall das höchste Gebäude Leipzigs. Seine Form erinnert an ein aufgeschlagenes Buch." Dort gibt es ein schönes Restaurant - schau doch mal hier - www.panorama-leipzig.de - ob du für Silvester noch einen Tisch reservieren kannst ;-)

...zur Antwort

Da bietet sich natürlich meine Lieblingsstadt, Dresden ganz besonders gut an. Ob Prager Strasse, Altmarkt-Galerie oder Wiener Platz, auch und besonders zur Adventszeit hat Dresden für jeden Geschmack das Passende zu bieten. Selbst wenn ihr auf gar keinen Weihnachtsmarkt gehen wollt, obwohl es sehr viele schöne gibt ( besonders der Striezelmarkt ist zu empfehlen) könnt ihr beim Shoppen in der herrlich beleuteten Stadt voll auf eure Kosten kommen. Hier gibt es eine schöne Seite mit Infos: www.weihnachtenseite.de/dresden.html

...zur Antwort

Da fällt mir spontan Samnaun ein. Die Lage im Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien und die Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Anfang Mai sollten das Paradies für dich sein. "Übrigens, die Silvretta Arena Samnaun/Ischgl wurde von skigebiete-test.de für den Winter 2009/10 zum Top Skigebiet für Skifahrer und Snowboarder ausgezeichnet." Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz, das heisst, du kannst auch wunderbar einkaufen. Alle Infos findest du hier: www.samnaun.ch

http://www.youtube.com/watch?v=3_b9otDRZ4A
...zur Antwort

In der Louisenstrasse gibt es ein tolles und feines mexikanisches Restaurant, das kannst du eigentlich gar nicht übersehen. Das Haus ist leuchtendrot und hat ein großes, buntes Mosaik auf der Fassade. Es heisstEspitas - dort haben wir schon öfter sehr gut gegessen und besonders mittags haben die meist Buffet und andere günstige Angebote - da solltet ihr auf jeden Fall satt werden - Guten Appetit! :-)

...zur Antwort