Die kosten für's ausleihen kommen sehr auf das Skigebiet an. I.d.R. zwischen 25-50 $. Ob es sich lohnt oder nicht kommt natürlich auch darauf an, wie lange ich dort bleibt/wie viele Tage ihr Skifahren wollt.

...zur Antwort

50 Minuten sind machbar, aber nur wenn alles reibungslos klappt. Nicht selten hat der Flieger ein paar Minuten Verspätung und bei der kurzen Umstiegszeit müsst ihr fast damit rechnen, dass das Gepäck erst beim nächsten Flug mitgeht. Wenn die Flugplanänderung nach der Buchung vorgenommen wurde, müsstet ihr umsonst eine Umbuchung beantragen können. Einfach mal den Kundenservice kontaktieren.

...zur Antwort

Mir hilft am besten eine Karte, und zwar nach Möglichkeit eine, die detailliert genug ist um sich damit wirklich gehend in der Stadt zurechtzufinden, aber trotzdem (evtl. auf seperater Karte) einen Überblick liefert. Bei technischen Geräten neige ich dazu mich darauf zu verlassen und keinen Gesamtüberblick zu bekommen. Ausserdem finde ich Stadtrundfahrten am Anfang einer Städtreise toll um einen Überblick zu bekommen. Auch dabei ruhig hin und wieder auf die Karte schauen, um sich zu orientieren.

...zur Antwort

Das hängt von dem Buchungszeitpunkt und dem spezifischen Reiseveranstalter ab. Ich würde aber in jedem Fall darauf achten, dass die Kreditkarte (oder anderes Zahlungsmittel) ausreichend für den vollen Betrag gedeckt ist, um unnötige und ärgerliche Gebühren zu vermeiden (ist mir einmal passiert).

...zur Antwort

Ich hatte mein Stativ schon im Handgepäck - Billigfluglinie Europa und hatte damit keine Probleme. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät bzw. ist immer noch nützlich :)

...zur Antwort

Also Sport halte ich schon für sinnvoll, allerdings nicht unbedingt um dich auszupowern, sondern einfach nur, um die Durchblutung zu fördern, weil du ja dann schon sehr lange sitzt. Ausserdem gebe ich den anderen Recht: Trobose-Strümpfe sind hilfreich wenn man zu schweren Beinen neigt.Für mich persönlich ist die Ernährung vorher als auch eigenes Essen mitnehmen am wichtigsten. Beides ist bei mir möglichst leichte Kost, hauptsächlich Obst und Gemüse. Das Essen im Flieger ist in der Regel "extra schwer", damit die Fluggäste zufrieden vor sich hin dösen ;) Ausserdem dicke Socken einpacken, wenn du vorhast die Schuhe auszuziehen - im Flieger ist es notorisch zu kalt. Guten Flug!

...zur Antwort

Vor allem da du Kerngesund bist, halte ich das für übereilt. RomyO hat Recht, Asperin hilft auch vorbeugend, hat aber lange nicht so große Nebenwirkungen wie eine Trombose Spritze. Was ich dir auch empfehlen kann sind spezielle Strümpfe, wobei diese im Idealfall für dich angepasst werden, so dass etwas Vorlauf nötig ist.

...zur Antwort

Vor allem da du Kerngesund bist, halte ich das für übereilt. RomyO hat Recht, Asperin hilft auch vorbeugend, hat aber lange nicht so große Nebenwirkungen wie eine Trombose Spritze. Was ich dir auch empfehlen kann sind spezielle Strümpfe, wobei diese im Idealfall für dich angepasst werden, so dass etwas Vorlauf nötig ist.

...zur Antwort