Rückreise: Umstiegszeit in Miami nur 50min?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 Minuten sind machbar, aber nur wenn alles reibungslos klappt. Nicht selten hat der Flieger ein paar Minuten Verspätung und bei der kurzen Umstiegszeit müsst ihr fast damit rechnen, dass das Gepäck erst beim nächsten Flug mitgeht. Wenn die Flugplanänderung nach der Buchung vorgenommen wurde, müsstet ihr umsonst eine Umbuchung beantragen können. Einfach mal den Kundenservice kontaktieren.

Hi,

bei 50 Minuten besteht airlineseitig keine Haftung da die, vom Flughafen vorgegebene, Mindestumsteigezeit unterschritten wird.

bye Rolf

0
@reiserolf

Bei Buchung lag die Umstiegszeit noch bei 1:10Std, durch eine Flugzeitenänderung hat sich das auf 50min geändert. Das Ticket mit seinen Verbindungen ist eine zusammenhängende Buchung mit einer Ticketnummer.

Die Unterschreitung der Mindestumsteigezeit ist also keine Schuld von uns, denke wenn wir den Anschluss nicht bekommen hätten, wären wir kostenfrei auf die nächtmögliche Verbindung zum Ziel umgebucht worden. Da wäre AA in der Pflicht gewesen...

Aber da wir nun nen früheren Flug bekommen haben von Orlando nach Miami hat man nicht mehr diese Fragezeichen im Kopf und kann das ganze entspannter angehen :-)

0

Danke an euch für die Info, hab grad mal mit AmericanAirlines telefoniert, sie haben uns kostenlos auf einen Flug umgebucht der 3 Stunden früher geht.
Dann sollte jetzt nichts mehr schief gehen...

Übrigens, sehr gutes deutschsprachiges Callcenter und ohne Wartezeit direkt jemanden an der Leitung.

Vielleicht sind sie ja doch nicht "bald pleite" :)

0

Nur so als Frage: Warum bucht man sowas?? Da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann aber sicher sein, dass ich auch wieder heim komme.

50 min in MIA sind schon knackig, das kann schon klappen, wetten würde ich drauf nicht. Solltet ihr den Flieger verpassen, weil die Maschine aus Orlando zu spät ist, dann sollte das umgebucht werden. Aber von wem, dass ist hier die Frage.

Da würde ich mich im Vorfeld SEEEEHR gut erkundigen. NIcht das ihr am Ende dann zwar nen billigen Flug habt, aber den gleichen Preis nochmal zahlen müsst, für den dann zusätzlichen Heimflug.

Viel Spass bei Eurer Reise!

Es ist doch egal ob man über ein Flugportal, direkt bei der Gesellschaft oder ein Reisebüro bucht. Man erhält seine E-Tickets direkt von der Gesellschaft und wenn die Verbindung bestätigt wird dann kann man die koffer packen ;-)

Die knappe Verbindung haben wir deshalb gebucht weil wir vorher noch eine kleine Kreuzfahrt machen. Dachte ein/zwei stündchen puffer mehr nach der Kreuzfahrt bis zum Flug kann auch nicht schaden. Bei Buchung hatten wir auch noch mehr als 1stunde Umstiegszeit in Miami, das hat sich jedoch reduziert durch eine Flugplanänderung.

Wenn man eine bestätigte Verbindung hat, kommt man auch nach Hause, man muss halt nur flexibel sein wenn sich Anderungen ergeben und vielleicht dann doch mal die eine oder andere stunde wartezeit in kauf nehmen, oder einen Umweg.

Das hat allerdings nichts mit dem Preis zu tun.

P.S.: Wir zahlen jetzt komplett nur 350€ pro Person :-)

0

Klippen in Schottland

Hallo Forum,

im Juni gehts für 8 Tage nach Schottland. WIr sind dort mit einem Mietwagen unterwegs.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Irland umrundet haben zieht es uns wieder in diese Richtung.

In Irland haben mich am meisten die wilden Küstenabschnitte mit Klippen am tosenden Meer imponiert. Nun meine Frage zu Schottland:

Welche Klippen bzw. wilde Küstenabschnitte sollten wir in Schottland ansteuern? (Unsere Route geht ab Iverness gen Norden und immer möglichst nah an der Küste entlang gegen den Uhrzeigersinn so weit wie die Zeit reicht. Plus 1 Tag Isle of Sky.)

Wie heißen die Orte (bzw. "Heads") die wir auf keinen Fall auslassen sollten wenn wir "das WIlde" sehen wollen?

Danke für Eure infos.

P.S.: Was man mit dem Auto anfahren kann! Wir sind keine Wanderer bzw. Radler. :-)

...zur Frage

wiedereinreise in die usa nach autounfall mit mietauto

hallo

2008 war ich in miami mit einem mietauto unterwegs. auf dem weg zum flughafen (um 05.00am) knallte mir an einer roten ampel ein anderes auto hinten rein, und beging dann fahrerflucht.

da mein flieger um 06.30am abflog und ich mit meiem schweizer handy 911 nicht wählen könnte, entschloss ich mich, wie vorgesehen zum autovermieter zu fahren um das auto zurückzubringen und diesen zu fragen, was ich bez. schaden/unfall machen muss.

da ich als europäer natürlich eine vollversicherung abgeschlossen habe, und mir der mitarbeiter des autovermieters lediglich ein unfallprotokoll ausfüllen liess bevor mich zu entlassen, dachte ich die sache sei damit erledigt...

ca. 3 monate später erhielt ich dann mehrere anruf von einem anwalt, der im namen der versicherung von mir ca. 3500.00 USD einfordern wollte, da ich das unfallprotokoll nicht von der polizei bestätigen liess und somit den versicherungsschutz verliere...(er verwies immer wieder auf die AGB)

jetzt, 2 jahre später, habe ich nichts bezahlt und wurde auch nicht weiter belangt.

da nun jedoch eine neue usa-reise ansteht, habe ich angst, das mich diese geschichte einholt. was kann ich erwarten? könnte mir deswegen die einreise verweigert werden? werde ich in den usa vielleicht sogar gesucht resp. verhaftet?

ev. kann mir jemand ein paar tips geben. besten dank!

...zur Frage

Interrail Gültigkeit

Guten Abend :)

Also, im Februar steht eine Reise an. Grundlage ist Interrail ... welches Ticket und welche Strecke das steht noch nicht genau fest, zwischendrin wird auch geflogen und Auto gefahren, aber sicher ist, dass auch der Trans-Asia-Express dabei ist, also per Zug von Istanbul (aktuell ab Ankara) nach Teheran.

Frage 1:

Mal allgemein formuliert: Was umfasst ein One-Country-Pass (also auch der GobalPass)?

Das Staatsgebiet des jeweiligen Landes? Das Streckennetz der jeweiligen Eisenbahn(en) (Also auch DB bis Prag und TCCD bis Teheran)? Oder ganz anders? Hab da noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden

Frage 2:

Bahnfahren im Iran - hat da jemand Erfahrungen? Konkrete Planungen beinhalten einen Abstecher ans Kaspische Meer (Sari oder Bandar e Torkaman). Vielleicht gehts aber auch noch nach Bandar Abbas an den Persischen Golf. Wie siehts aus mit Fahrkarten? Kann man die schon im Internet buchen oder nur vor Ort? Hab irgendwo gelesen online geht nur für Leute mit iranischem Pass ... woanders hab ich aber auch gelesen dass der Kauf vor Ort Glückssache ist...

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Einreise mit Kind verweigert wegen Kinderreisepass - USA

Hallo zusammen, habe versucht das Problem umfassend zu schreiben, jedoch zu wenig Zeichen ;) Buchung: Reise Miami -> Flug über Tui -> Hotel Meier´s Reisen => allesamt übers Reisebüro abgewickelt. Wir wurden vom Reisebüro NICHT darauf hingewiesen, dass wir für unser Kind zwei Möglichkeiten haben um in die USA einzureisen a) Kinderreisepass mit Visum b) Reisepass wie Eltern. Da wir niemals auf die Idee gekommen wären ein Visum für die Kleine zu beantragen - wir brauchen ja auch keins. Das wäre unsere 4. USA-Reise geworden. Das Reisebüro weisst jetzt natürlich alles Schuld von sich - sie hätten uns informiert und zu mehr sind sie nicht verpflichtet. Aber an ein solches Thema würden wir uns bestimmt erinnern. Beim Bürgeramt hat man uns auch nur den Kinderreisepass ausgestellt, obwohl ich meinte, dass wir in die USA reisen. Stand gestern: Reisebüro hat Kulanzanträtge mit Ausweichtermin im Juni gestellt. Fragen: Hat jemand sowas schon erlebt? Wie sah die Kulanz des Reisebüros aus? Wie sah die Kulanz der Reiseveranstalter aus? Wie sieht es rechtlich aus - geht sowas in Richtung Vergleich? Danke und Gruss Sasa

...zur Frage

Europas bester Partyurlaub?

Hi Leute,

wir suchen nach dem perfekt, für uns geeigneten Party-Urlaubsort in Europa. Wir sind 4-6 Jungs im Alter von 23-25 Jahren und wollen diesen Sommer los. Da wir Studenten sind, sind wir sehr flexibel was die Reisezeit angeht, jedoch nicht beim Budget :D...Juni bis August geht für uns klar.

Es ist uns sehr wichtig, dass die Partymeile direkt am Sandstrand liegt (a la Ballermann, Sonnenstrand usw.). Darüber hinaus sollte das Publikum in etwa unserem Alter entsprechen (ab 20, 21 aufwärts). Orte wie Lloret de mar oder Calella fallen da dann wohl eher durchs Raster. Des weiteren sollte sich dass Verhältnis "Männer zu Frauen" ungefähr die Waage halten. Wenn es mehr Frauen als Männer gäbe, wäre von uns wohl auch niemand traurig. Letztlich würden wir uns noch freuen, wenn es so heiß und sonnig wie nur möglich ist.

Ach ja und Ballermann Musik MUSS NICHT unbedingt sein..sollte Mallorca jedoch eurer Meinung der geeignetste Ort sein, kommen wir auch damit klar ;-)

Wenn Du derjenige bist der uns durch seinen Tipp zu einem geilen Urlaub verhilft, danke ich Dir jetzt schon sehr und werde, wenn es so weit ist, am Strand liegend an Dich denken und einen Becher billigsten Fusel auf Dich trinken :-)

...zur Frage

Italienischen Reisepass innerhalb eines Tages (Konsulat Dortmund)?

Abend.. Ich habe ein riesiges Problem.. und zwar wollte ich am Montag mit meinen besten Freunden in die Türkei fliegen um Urlaub zumachen.. So jedoch konnte ich nicht mit meinem Italienischen Reisepass mit fliegen, da die Frau an der Passkontrolle meinte dass mein Reisepass keine 150 Tage mehr gültig ist (läuft am 31 Okt ab). Sie meinte ich soll zum Italienischen Konsulat mir schnell was geben lassen und nachreisen. Etwas vorläufiges gibt es erstens schon mal nicht.. So jetzt habe ich im Konsulat Köln angerufen, da Dortmund besetzt war und die meinte mit einem Flugticket, 2 Fotos und meinem alten Pass +150 Euro stellen sie mir den sofort aus in Köln ...wo ich leider nicht gemeldet bin.. Leider vermutet die, dass die das in Dortmund nicht auch so machen und deshalb frage ich EUCH... oder ob ihr vielleicht ein rettenden Tipp habt für mich.. Auf die schnell das Konsulat wechseln geht das? Mein Flug ist am Samstag nachgebucht worden...Ich bin echt am ende habe mich sehr auf diesen urlaub gefreut auch wenn es schlimmeres gibt..

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?