DIrekt bei Airline Flug buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bointas,

nee, eine telefonische Flug-Buchung bei einer Airline geht meines Wissens nicht (aber ich laß mich gern eines besseren belehren) und schon gar nicht, um die Gebühr zu entgehen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass dann die Gebühren höher ausfallen. Anrufen kannst du unmittelbar danach, wenn dir bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen ist. Das wird dann auf "Kulanz-Ebene" geändert.

Und stell dir vor, ich hab eben nochmal gegoogelt, um meine Annahme zu unterstreichen. Und sieh einer an: Ich habe mich geirrt; telefonische Buchung geht, aber nicht um Gebühren zu sparen!;-) Lies mal: http://www.sellpage.de/reiseinformationen/extrakosten.html Aber ganz ehrlich: Mir wäre das am Telefon zu mühselig und finde Online-Buchungen äußerst komfortabel!:-)

Die Vermittlungsgebühr kannst du auch durch buchen auf der Webseite der Airline umgehen! Allerdings kommt bei manchen Airlines eine Bearbeitungsgebühr zum Flugpreis hinzu. Diese lässt sich dann leider nicht umgehen.

Ich buche meine Flüge fast immer online direkt bei den Airlines, ist doch absolut problemlos.

Was möchtest Du wissen?