DIrekt bei Airline Flug buchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo bointas,

nee, eine telefonische Flug-Buchung bei einer Airline geht meines Wissens nicht (aber ich laß mich gern eines besseren belehren) und schon gar nicht, um die Gebühr zu entgehen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass dann die Gebühren höher ausfallen. Anrufen kannst du unmittelbar danach, wenn dir bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen ist. Das wird dann auf "Kulanz-Ebene" geändert.

Und stell dir vor, ich hab eben nochmal gegoogelt, um meine Annahme zu unterstreichen. Und sieh einer an: Ich habe mich geirrt; telefonische Buchung geht, aber nicht um Gebühren zu sparen!;-) Lies mal: http://www.sellpage.de/reiseinformationen/extrakosten.html Aber ganz ehrlich: Mir wäre das am Telefon zu mühselig und finde Online-Buchungen äußerst komfortabel!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RomyO hat Recht. Man hängt ewig in der Warteschleife und das bei teuren Service Nummern. Dabei ist online buchen so einfach. Man wählt die Fluggesellschaft, den Abflug- und Zielflughafen und das Datum und kann dann unter diversen Tageszeiten und Preisen das individuell Passende aussuchen.

Noch ein Vorteil, wenn man die Option "online check in" auswählt, bekommt man 24 Stunden vor Abflug eine Einladung dazu und kann sich dann den Sitzplatz aussuchen und die Bordkarte ausdrucken und spart so auch viel Zeit am Flughafen, da man sein Gepäck direkt beim Quick Check In abgeben kann, wo man nie lange warten muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vermittlungsgebühr kannst du auch durch buchen auf der Webseite der Airline umgehen! Allerdings kommt bei manchen Airlines eine Bearbeitungsgebühr zum Flugpreis hinzu. Diese lässt sich dann leider nicht umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sind die Vermittlungsgebühren soooo hoch?

Du kannst doch direkt online bei einer Airline buchen .... Auf die Idee, dort anzurufen käme ich nicht - da hängt man sicher ewig in irgendwelchen Warteschleifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen bei einer Airline anzurufen um einen Flug zu buchen. Ich gucke immer zuerst im Internet und informiere mich über die Preise. Und dann buche ich online. Oftmals sind Buchungen bei der Airline sogar teurer als bei einem Flugportal. Schnäppchen kannst du auf der Airline Seite gut buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich buche meine Flüge fast immer online direkt bei den Airlines, ist doch absolut problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht empfehlenswert. Besser ist die Kombination aus Suchmaschine und die Homepage der Airline. Einfach die Informationen der Suchmaschine (z.B. swoodoo.de) direkt mit den Informationen auf der Homepage der Airline abgleichen. Das Ergebnis wird dir dann sagen, wo du buchen muss:)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchen kannst du direkt, ob das aber preisgünstiger ist, das solltest du erst einmal prüfen. Oftmals ist es sogar teurer, weil die Vermittler geschützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?