Wo ist der schönste See zum Segeln Europas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich stimme Maxilinde zu. Balaton. Ich war schon ein paar mal dort und wuerde es immer wieder tun. Da ist fuer jeden was dabei. Auch wenn das Wetter mal nicht so schoen ist, kann man so viel Anderes unternehmen. Am besten hat mir Siofok gefallen. Da ist abends auch was los, aber nicht so Malle- maessig. Die Preise sind dazu noch besucherfreundlich und die Menschen natuerlich auch.

Ob der schönste See, vermag ich nicht zu beurteilen, da mir der Vergleich fehlt (war eher auf dem Meer unterwegs), aber der Gardasee ist klasse zum Segeln.

Konstante Winde, Flaute unbekannt, höchstens wenn der Wind um Mittag dreht, da kann es mal bisschen ruhig sein. Durch die Berge drumherum hat man ein herrliches Panorama. Gutes Essen ist in Italien eh garantiert (so als Stärkung ja auch nicht unwichtig). Und so herrlich nah an D gelegen.

Ich möchte mich Endless anschliessen: der Gardasee ist einer meiner absoluten Lieblingsseen und auch zum Segeln wunderbar geeignet.

Ich wünsche viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?