Ist es eigentlich gerade besonders günstig einen Griechenlandurlaub zu buchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über die aktuellen Lebenshaltungskosten für einen Touristen kann ich derzeit nichts sagen. Gleichwohl habe ich vor ca. 1 Woche 2 Lufthansaflüge von D.-dorf nach Athen für den Mai gebucht und bin dabei sehr günstig weggekommen. Beide Flugtickets zusammen habe ich für rd. 250,00 € erstanden. Also, wer frühzeitig planen kann kommt auch an günstige Tickets, und das bei einem Linienflieger mit deutlich mehr Komfort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Krise haben sich die Kosten in der Gastronomie /Hotellerie in Griechenland nicht nennenswert verändert. Kosten für Flüge sowieso nicht. Damit ist auch wenig Spielraum für Preissenkungen.

Ich habe nichts gelesen, dass diese Saison für Griechenland besonders schlecht ausgefallen wäre, dass man durch Preissenkungen eine höhere Auslastung erreichen müsste. Gibt sicher irgendwo Zahlen dazu.

Solange Griechenland im Euro ist, ist wenig Luft für Sonderangebote aufgrund der Krise. Etwas Anderes wäre nur, falls Griechenland aus dem Euro ausscheidet und zur eigenen Währung zurückkehrt. Die dürfte abwertungsbedingt Reisen deutlich billiger machen. Davon hättest Du aber nur etwas, wenn Du bis dahin nicht gebucht und nicht bezahlt hast.

Hallo fredericke, das die Preise günstiger sind glaube ich nicht wie schon geschrieben sind die Flugkosten teurer als dieses Jahr. ( Musste ich auch feststellen als ich Tickets für März 2012 bestellt habe). Und warum sollen die Hotels die Preise senken?. Ich würde sagen wenn du etwas für das nächste Jahr zum Preis von diesem Jahr bekommst dann schlage zu. Kreta kann ich dir empfehlen war ich schon acht mal, eine wunderschöne Insel und ganz besonders die Hafenstädte wenn man Abends zum Essen direkt am Hafen sitzt.

Nein, im Schnitt ist Urlaub in Griechenland dieses Jahr nicht billiger als bisher, wenn überhaupt dann ein wenig teurer.

Was möchtest Du wissen?