Jedes dieser Länder ist wenigstens eine Reise für sich wert. Ich war in Kenia. Schau die Out of Africa an und du wirst dort hin wollen!!! Safari, Strand, Berge, gutes Essen. Und es ist nur halb so weit wie Südafrika! Verbinden würde ich diese Länder nicht. Da musst du soweit fliegen und verlierst nur unnötig Zeit und Geld.

...zur Antwort

Wie gerade schon in deiner anderen Frage gesagt, es hängt von der Linie ab... aber die Stiefle würde ich auf jedenfall mitnehmen!!! Ich weiß ja nichts über deine Skikünste aber mit einem geliehenen Stiefel?! Nein danke. Schließlich fliegst du um die Halbe welt, da willst du ja hoffentlich richtig powdern!!!

...zur Antwort

Hallo seiler,

wenn du es besonders schön haben willst, dann buche dir den Trip genau so wie du es möchtest. Man kann jederzeit ein und aussteigen. So kann du in dem Ort deiner Wahl einige Zeit bleiben und am nächsten Tag mit einem anderen Schiff weiterfahren.

...zur Antwort

Bitte entschuldige meine Antwort: Aber es klingt nicht so als hättest du bereits große Erfahrung was Skitouren angeht. Sonst würdest du diese Frage wohl so nicht stellen. Hochwintertouren also Dezember und Januar erfordern einiges mehr an Wissen und Erfahrung als Frühjahrestouren!!! Es wird um 16 uhr dunkel, die Temperatur fällt schnell unter 15-20 Grad Minus und der Neuschnee bindet nicht so schnell und fällt oft in großen Mengen. Um dies Jahreszeit empfehlen sich zudem noch hochalpine Touren die auf oder nahe bei Gletschern liegen und genau da ist der grosse Haken! Die Spalten sind im Dezember zwar geschlossen die Schneebrücke kann aber das Gewicht eines Skifahrers oft noch nicht tragen. Also bitte solche Touren geführt gehen und nicht einfach drauf los stapfen!!!

...zur Antwort