Wo in den Alpen habe ich über Silvester mit großer Wahrscheinlichkeit gute Schneebedingungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Bogomil!

Kann mich den Vorpostern nur anschließen nach der Devise "Höher ist besser". Such dir am Besten eines der Skigebiete aus, die mit Gletscherskilauf aufwarten. Meine persönliche Empfehlung ist Sölden. Winterskigebiet & Gletscherskigebiet sind optimal miteinander verbunden und du bist da auf jeden Fall in Sachen Schneesicherheit gut aufgehoben. Alternative im Ötztal: Obergurgl-Hochgurgl.

sg

Mark

Bei uns schneit es inzwischen seit zwei Tagen (wir liegen auf ca. 600m) und in den Bergen schneit es noch mehr. Du kannst nach Reutte fahren, da gibts auch viele Pisten und momentan auch schon genug Schnee.

Wenn es wieder warm wird, würde ich hoch hinaus fahren!!!! Tuxertal, HIntertuxer Gletscher oder Stubaier Gletscher. Das wird der nun gefallene Schnee nicht sooo schnell schmelzen.

Hallo bogomil,

natürlich ist ein Gletscher in so einem Fall immer zu empfehlen.

Wie wäre es denn in Sölden? Das liegt relativ hoch und ist allein daher schon relativ schneesicher.

Viel Erfolg!

es schneit jedenfalls jetzt

sonst wird noch künstlich beschneit

aber nach jetziger Situation schaut es ganz gut aus, daß überall Schnee liegt

Achenseegebiet. Axamer Lizum, Kitzbühel, Ötztal, Kühtai, Alpbach

Da Silverster ja schon in ein wenig mehr als 1 ner Woche ist solltest du mit der Schneesicherheit eigentlich keine Probleme haben, da es momentan fast überall schneit.

In Tirol sind u.a. Ischgl, St. Anton, Zillertal, Serfaus-Fiss-Ladis auch ohne Gletscher sehr schneesicher. In Ischgl z.B. liegt ein Großteil des Skiegebiets oberhalb 2000m.

Jedoch wird es nicht einfach in den bekannten Skigebieten so kurzfristig eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

Diese Frage hatten wir hier schon öfter.Es gibt Orte ,da kann man das ganze Jahr über Ski fahren,das ist dann meist auf den Gletschern.Hier findest Du alle Gebiete in Europa,wo das möglich ist.

www.alpensicht.com/sommerskigebiete.htm

Was möchtest Du wissen?