Welche Gegenden in Mexiko-City sollte man unbedingt meiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss auch sagen, dass ich bisher in Mexiko City keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ich mich bei jedem Besuch sehr sicher gefühlt habe. Eine Gegend, die man meiden sollte ist z.B. el Tepito. Vielleicht hast du von diesem Viertel bereits gehört oder gelesen. In Tepito gibt es einen bekannten Markt/Flohmarkt. Als Tourist, besonders in den Abend- und Nachstunden, sollten man dieses Gebiet meiden.

In Mexico City gibt es eine Altstadt die man als Tourist absolut problemlos und JEderzeit besuchen kann. Auch nachts ist es für Frauen immer noch sicher! Ich war im Februar dort und wirklich überrascht! Ausserhalb dieses Viertels würde ich nicht alleine nach Dämmerung rumspazieren. Und vom Flughafen nachts nur mit einem Lizenz Taxi ins gebuchte Hotel!!!

Was möchtest Du wissen?