Skifahren in der Schweiz oder Österreich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ja das Zillertal sehr gerne und kann es dir auch sehr empfehlen, weil man mit dem Skipass in jedem Gebiet des Zillertals fahren kann. Du kannst also gut abwechseln und jeden Tag in einem anderen Gebiet fahren, z.B. auch mal auf dem Gletscher. Die Pisten sind unterschiedlich und für ganz Hartgesottene gibts auch die Harakiri-Piste (Ski Zillertal 3000 in Mayrhofen - Gefälle 78%). Ich hab etwas gebraucht bis ich runter bin, aber wenn man unten steht und die Piste raufschaut, ist es schon ein gutes Gefühl :) Es gibt auch einige Funparks und Geschwindigkeitsmesser.

Hallo colo4400,

meiner Meinung nach bietet die Schweiz das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis in Europa.

Auch in Österreich muss für die Tageskarte einiges hingelegt werden, jedoch bekommt man dort auch einiges an modernster Struktur geboten.

Wir fahren immer nach Kitzbühel. Moderne Anlagen, tolles Flair, Tiroler Gemütlichkeit und als schwierige Piste, gibt es die bekannte "Streif".

Bei uns geht es morgen los:-) und wie mir der Wetterbericht zeigt, schneit es dort zur Zeit auch recht ordentlich.

Dir auch einen schönen Urlaub und vielleicht kannst Du ja mit meiner Antwort was anfangen.

Gruß

PS. Solltest Du gerne abseits der Piste fahren, habe ich hier ein tolles Video gefunden. http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/ihr-winterstart-mit-kitzski-%28kopie%29.html

Kitzbühel ist auch nicht gerade ein Schnäppchen!

0

Skigebiete in Tschechien - wer hat Erfahrung und hilft uns eine Auswahl zu treffen?

Ich suche ein Skigebiet für einen Skiurlaub mit den Kumpels. Ihr habt mir Tschechien empfohlen. Gute Idee! Wer kennt sich dort aus und kann uns ein Skigebiet empfehlen, wo auch abends noch etwas los ist? Wo gibt es schöne Pisten und gute Parties für einen spannenden Skiurlaub? Helft ihr mir bei der Auswahl?

...zur Frage

Gibt es in Europa ganzjährige Skigebiete?

Gibt es in Österreich oder in der Schweiz Skigebiete, in denen man auch im Sommer Skifahren kann? Habt Ihr davon schon gehört?

...zur Frage

Freeride nahe der deutschen Grenze wo, liegen die besten Gebiete fürs Ski fahren abseits der Pisten?

Guten Morgen, ähm guten Tag!

Ich wüsste gerne, welche Skigebiet ihr mir empfehlen könnt fürs Freeriden, aslo das abseits der Piste fahren?

Am liebsten so nah wie möglich an der deutschen Grenze, denn ich habe wohl in den nächsten Wochen nur Zeit für Wochenendtrips.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wo fährt man als Skianfänger hin zum Skifahren?

Ja, der Winterurlaub wird bereits geplant. Will mit ein paar anderen Mädels in den Skiurlaub fahren. Ich werde das erste mal auf Skibrettern stehen. Die andern drei sind bereits ein paar Mal die Pisten runtergesaust. Wo (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Land ist uns egal) findet man Skipisten für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?