Skifahren in der Schweiz oder Österreich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ja das Zillertal sehr gerne und kann es dir auch sehr empfehlen, weil man mit dem Skipass in jedem Gebiet des Zillertals fahren kann. Du kannst also gut abwechseln und jeden Tag in einem anderen Gebiet fahren, z.B. auch mal auf dem Gletscher. Die Pisten sind unterschiedlich und für ganz Hartgesottene gibts auch die Harakiri-Piste (Ski Zillertal 3000 in Mayrhofen - Gefälle 78%). Ich hab etwas gebraucht bis ich runter bin, aber wenn man unten steht und die Piste raufschaut, ist es schon ein gutes Gefühl :) Es gibt auch einige Funparks und Geschwindigkeitsmesser.

Hallo colo4400,

meiner Meinung nach bietet die Schweiz das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis in Europa.

Auch in Österreich muss für die Tageskarte einiges hingelegt werden, jedoch bekommt man dort auch einiges an modernster Struktur geboten.

Wir fahren immer nach Kitzbühel. Moderne Anlagen, tolles Flair, Tiroler Gemütlichkeit und als schwierige Piste, gibt es die bekannte "Streif".

Bei uns geht es morgen los:-) und wie mir der Wetterbericht zeigt, schneit es dort zur Zeit auch recht ordentlich.

Dir auch einen schönen Urlaub und vielleicht kannst Du ja mit meiner Antwort was anfangen.

Gruß

PS. Solltest Du gerne abseits der Piste fahren, habe ich hier ein tolles Video gefunden. http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/ihr-winterstart-mit-kitzski-%28kopie%29.html

33

Kitzbühel ist auch nicht gerade ein Schnäppchen!

0

Skifahren Ende März/Anfang April

Was denkt ihr, wo man heuer Ende März (evtl Anfang April) noch einigermaßen gut Ski fahren wird können (Österreich)?

Unsere Ansprüche sind nicht so hoch - wenn die Pisten am Vormittag passen, reicht das schon. Müssen also gar nicht unbedingt den ganzen Tag in perfektem Zustand sein. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht, also ein paar Abfahrten im mittelschweren Bereich wären schön. Apres-Ski und Party müssen auch nicht sein - wir habens eh lieber etwas ruhiger ;)

Irgendwelche Tipps was zu der Zeit noch gut geeignet ist bzw ab welcher Höhe wir mindestens suchen sollten?

...zur Frage

Wer kennt richtig scharfe, scharze Abfahrten in den Alpen in Bayern, Österreich und Südtirol?

Kenne Vieles, aber nicht alles -- und bin für Tipps dankbar! Also: Wer kennt richtig scharfe, scharze Abfahrten in den Alpen in Bayern, Österreich und Südtirol?

...zur Frage

Verkehrsregeln in Schweiz und Österreich genauso wie in Deutschland?

Sind die Verkehrsregeln in der Schweiz und in Österreich genauso wie in Deutschland? Wie ist es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung? Gibt es Unterschiede, auf die ich achten muss?

...zur Frage

Umfrage: Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen?

Ich plane gerade Skiurlaub und dachte mir, man bekommt in Form einer Umfrage wohl die besten Antworten:

Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen und warum?

...zur Frage

Wo kann ich am Bodensee ein ganzes Schiff für einen Betriebsausflug buchen?

Habt ihr das schon einmal gemacht? Wo funktioniert das gut? Wo ist es nicht so sehr teuer? Vermutlich in Deutschland - oder in Österreich? Kann ich die Schweiz ausschliessen? Fahren die Schiffe auch im Oktober noch? Ich soll einen Betriebsausflug mit 200 Personen planen. Wer kann mir mit guten Tipps helfen?

...zur Frage

Welche Wintersportgebiete in Österreich sind ohne mautpflichtige Autobahn gut zu erreichen?

Zu vielen Wintersportgebieten in Österreich gelangt man nur auf der mautpflichtigen Autobahn. In welches größeres Gebiet kommt man vernünftig, ohne Maut zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?