Tauchen mit den Walhaien bei Donsol auf den Philippinen - lohnt sich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Palawan, Donsol musst du dir als sehr einfach vorstellen. Da gibt es quasi nichts. Die Möglichkeit mit Walhaien zu "schnorcheln" sind hier größer denn je !! Wir hatten mehr als 60 begegnungen in einer Woche. In die Bucht bei Donsol münden 3 Flusse und die Walhaie sind ausschleislich zum fressen da. Die Sichtweiten sind mit verlaub "Schei..e" also quasi mehr als schlecht. Weil eine Unmenge an Plankton drin schwimmt (welches du in Form von kleinen Krebsen etc. in deiner Badehose wiederfindest). Als gute Zeit gilt der März und der April da sind die Chancen gut welche zu sehen aber eine Garantie hast du nicht. im April / Mai findet dort auch das Butanding Festival Walhai Festival statt das ist wirklich eine Irre Geschichte.

Wenn du mit den Jungs allerdings tauchen willst dann besser nach Australien oder Thailand.

Have fun und viele Grüße

CABy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAB2000
30.11.2011, 08:15

...und wenn die Walhaie nicht da sein sollten und du einem Alternativprogramm brauchst ...Miete dir ein Boot und fahre des Nachts einen Fluss bei Ebbe rauf ....da Fischen die Einheimischen mit langen Stangen Shrimps und dergleichen raus und haben selbstgebastelte Petroliumlampen auf dem Kopf ...ein tolles Erlenbnis ...jedoch ohne lokal guide keine Chance

0

Tauchen mit Walhaien ist in Donsol verboten, also "nur" schnorcheln. Waehrend der Walhai-Saison ( Ende Jan bis Anfang Mai) sind Sichtungen absolut normal und definitiv KEIN Gluecksspiel wie einer der Vorschreiber behauptet.

Feb ist in der Regel am besten, da herschen auch die besten Sichtweiten (welche in Donsol jedoch nicht wirklich so gut sind, wie man es von vielen Tauchgebieten in anderen Teilen der Philippinen kennt.) http://www.philippinen-tauchen.com/Donsol-Walhaie.php

Die Chancen mit Walheien zu tauchen hast du in Sued-Leyte. Egal ob Schnorchel oder Tauchen, esw ist in jedem Fall sehr beeindruckend.

Cheers aus Dumaguete

Rhoody

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
30.11.2011, 09:09

Lieber Rhoody,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist! Bitte schau dazu nochmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Eine Freundin hat mir davon sehr vorgeschwärmt und ich überlege es auch in meinen Urlaub auf den Philippinen einzuplanen. Ich habe das schonmal in Australien an der Westküste gemacht, allerdings vor vielen Jahren und es war einfach nur faszinierend. Ich würde es gerne nocheinmal wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht die Wahlhaie ziehen auch dort nur vorbei. Die Chance also tatsächlich einen zu sehen oder gar mit ihm schwimmen zu können ist also eher gering! Das ist ein ziemliches Glücksspiel!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?