Wie touristisch ist Marrakesch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also für mich ist auch Marrakesh der Inbegriff von 1001 Nacht und hat Flair, Touristen hin oder her!

Allerdings musst Du Dir ja nicht die Hauptreisezeit aussuchen um die Stadt zu besuchen, ich habe es vor zwei Jahren Mitte November erlebt und es war wirklich wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Vergleich zu früher nicht, da ich dieses Jahr zum ersten Mal in Marrakesch war, doch die Stadt hat mich trotz mal mehr, mal weniger ausgeprägtem touristischem Treiben wirklich beeindruckt. Hinfahren, aufsaugen und genießen, du wirst es sicher nicht bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Stadt ist mehr als eine Reise wert!!! Die Hauptreisezeit würde ich versuchen zu umgehen aber schön ist es so oder so! Hinfahren und ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Touristisch ja, aber ich finde, dass es total mittelalterlich ist. Das macht es interessant. Die anderen Städte (also z.B. Fes, Meknes, Casablanca) waren moderner und haben mir auch nicht besonders gut gefallen. Schlangenbeschwörer, Märchenerzähler und andere Gaukler auf dem Djem-al-Fna... zudem Karren, Pferde, Fahrräder ... Auch haben mir dort die Souks am besten gefallen, die man auch gut auf eigene Faust besichtigen kann (im Gegensatz zu anderen Städten, wo man ohne Stadtführer Schwierigkeiten hat). Empfehlung: das bunte Treiben auf dem Platz mit einer guten Kamera von einem der zahlreichen Cafes aus fotografieren. Wenn man direkt auf dem Platz fotografiert, kann es passieren, dass man (eindringlich) aufgefordert wird, 5 € für das Foto zu bezahlen, weil jemand mit drauf sein könnte. Nur ein Tipp, das soll Marrakesch nicht vermiesen. Die Stadt fand ich wirklich sehr schön. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solymar
30.11.2011, 21:04

Ich kann mich nur anschließen!

0

Hi,

natürlich ist Marrakesch touristisch. Auf dem Gauklerplatz und im Soukh rennen viele, viele Touristen rum. Trotzdem hat die Stadt ein klasse Flair. In der Abenddämmerung bietet der Platz eine wunderschöne orientalische Stimmung die Du m.E. in anderen marokkanischen Städten so nicht finden wirst.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solymar
30.11.2011, 21:03

Ich kann mich nur anschließen!

0

Was möchtest Du wissen?