Was muss man für ein Budget für eine Reise auf die Malediven einplanen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein ziemlich teueres Reiseziel. Ich würde sagen, du solltest 2000- 2500 einplanen. Darunter wirst du kaum wegkommen. Da das Land relativ klein ist und der Flug auch schon so teuer ist, befinden sich dort natürlich auch hauptsächlich Touristen, die das nötige Kleingeld mitbringen. Das hat dann zur Folge, dass es kaum günstige Unterkünfte gibt. Wobei die Inseln so schön sein sollen, dass sich das vielleicht sogar lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde waren auf den Malediven zum Tauchen.... das sollte man dort unbedingt machen! Spätestens dann darfst du nicht mehr auf einem Budget reisen wollen!!! Das Geld sollte dir auf den Malediven einfach egal sein, sonst macht es keinen Spaß!

Hi,

wenn Du billigst fliegst und billigst unterkommst und dazu noch zur Regenzeit reist, bist Du ab € 1.300,--/Person dabei. Was nettes zu einer guten Saisonzeit kostet um die € 1.500,-- mit Halbpension wobei die Nebenkosten auf den Inseln nicht niedrig sind.

All inklusive würde ich zu einer guten Reisezeit zwischen € 1.900,-- bis € 2.200,-- veranschlagen - nach oben natürlich keine Grenzen.

bye Rolf

Hallo Doriss,

da hast Du Dir eine traumhafte Inselgruppe rausgesucht!:-)

reiserolf hat Dir schon mal einen guten Budget-Überblick geliefert. Ich habe hier im Forum auch schon einige Beiträge zu den Malediven geschrieben (einfach oben rechts über die Suchfunktion). Ein Tipp: Bucht unbedingt Pauschal und All Invlusiv, dann habt ihr gleich in einem Rutsch die Reise bezahlt und müßt nicht bei jedem Mineralwasser überlegen, ob ihr es Euch leisten könnt. Denn das ist teuer! Eine unserer Malediven-Reise haben wir z.B. ganz schlicht und unspektakulär über www.opodo.de gebucht.

Auf den Malediven gibt es keine Shopping-Malls;-), sprich großartige Nebenkosten braucht ihr nicht zu befürchten. Es sei denn ihr taucht oder wollt mal einen organisierten Schnorchel-Tripp buchen oder nen Ausflug aufne andere Insel machen.

In diesem Sinne: Viel Genuß, viel Freude auf den Malediven!

Was möchtest Du wissen?