Da Chinesen von morgens bis abends warm essen können, kommt man überall an Garküchen vorbei. Ich würde meinen Reiseplan/Besichtigungsplan/Laufplan daher nicht an einer "angeblich" guten Garküche orientieren. Jede Küche ist anders gelagert, auch durch die Prägung des jeweiligen Kochs und der Gegend aus der er kommt. Das ist wiederum alles so vielseitig und vom eigenen Geschmack abhängig, dass es wirklich schwer ist eine Empfehlung abzugeben, die bei dir zu einer Erwartung führt, die so bei der Empfehlung gar nicht gemeint war.

Also, wenn du Hunger hast schauen, wie die Garküchen aussehen, ob was dabei ist was für dich gut aussieht. Wenn du Glück hast, erklärt der Koch dir geradebrecht auf chinesisch Englisch , was es sein "soll". Dann eben zulangen oder weitergehen, bis der Hunger es reintreibt.

Bei meinen vielen HongKong-Aufenthalten brauchte ich niemals Hunger zu leiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.