Reisen bezahlen mit der Kreditkarte ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe eine "Gold MC", und meine- die kartenausgebende- Sparkasse gewährleistet, dass die inkludierten Versicherungsleistungen u n a b h ä n g i g vom Karteneinsatz zu nutzen sind.

Habe mir aber auch sagen lassen, dass das nicht bei jeder SK oder Bank genauso gelten soll -da hilft's nur, sich g e n a u zu erkundigen.

Hallo, wie hier schon beschrieben, ist das ganz unterschiedlich, von Bank zu Bank verschieden. Steht alles in den AGBs. Ich muss auch nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen. Am besten vorher informieren. Gruß HeMa

Dem kann ich nur beipflichten, auch meine goldene greift auch wenn ich die Reise nicht mit ihr bezahlt haben, das ist aber unterschiedlich. Musst dich also beim Kartenanbieter (Bank?) resp. den AGB schlau machen.

NEIN, du mußt deine Reise unbedingt mit deiner Kreditkarte bezahlen. Ansonsten greift im Notfall deine Reiserücktritts- bzw. Auslandsreisekrankenversicherung nicht. Diese Versicherungen mußt du dann, wenn du es vorziehst deine Reisen bar zu bezahlen, extra abschließen. Das alles steht im Kleingedruckten, den AGBs. Lies sie mal durch.

@sternmops

Du solltest deine KK-Gesellschaft wechseln, die Meinungen stehen hier 4 : 1 gegen deine Meinung bzw. die Bedingungen deiner Karte. :-)

0
@RatsucherZYX

I@RatsucherZYX Ich denke doch, dass sternmops recht hat ! Bei meiner KK ist es dasselbe und im Leben würde ich die nicht wechseln! Da kommt es wirklich darauf an, die ABGs zu lesen.

0
@Nanuk

@Nanuk

Bei meiner KK ist es dasselbe und im Leben würde ich die nicht wechseln!

Wäre gut, wenn du hier mal wenigstens 1 oder 2 Vorteile deiner Kreditkarte darstellen würdest, vielleicht kann man daraus lernen und zu deiner KK-Gesellschaft umsteigen.

Übrigens, nach dem Leben lohnt es sich nicht mehr zu wechseln.

0

Du solltest mal die Vers.-Bedingungen der goldenen KK lesen. Die sind unterschiedlich und du nennst die Gesellschaft nicht. Meine schließt z.B. die Auslands-Krankenversicherung mit Rückholung nach Deutschland ein.............und ich muß nicht mit der KK bezahlen. Die Versicherung gilt immer.

ich habe eine Karte von Barclays, dort ist die Versicherung unabhängig von Bezahlung mit der KK

Was möchtest Du wissen?