Autobahnen können in Frankreich schon teuer werden, aber wenn du schnell ankommen willst, dann lohnt es sich eigentlich schon. Wenn dir etwas längere Strecken (also von der Dauer gesehen) nichts ausmachen, dann kannst du ohne Probleme die Nationalstraßen benutzen (Höchstgeschwindigkeit 90 - und Achtung, grad am Ortseingang wird oft geblitzt). Das schöne an den RN ist, dass man auch was von Frankreich sieht, weil man eben durch viele Ortschaften kommt. Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist, kanns eher lästig werden, von daher, wär dann die Autobahn wieder besser. Sparen kannst du eigentlich nur, wenn du eine Strecke total gut kennst und genau weißt, wieviel welcher Abschnitt kostet, wo die RN genauso schnell ist wie die Autobahn und du das alles gut kombinieren kannst. Für nur eine Fahrt lohnt so ein Aufwand meistens eher nicht.

Ein andere Tipp wäre: fahr nachts auf den Routes Nationales, die sind dann frei, die Ortsdurchfahrten sind auch nicht so zeitaufwenig und du sparst das Geld für die Autobahn.

...zur Antwort

Ich kann moglisreisen nur zustimmen, aber auch in vielen anderen Supermärkten wie SuperU, Intermarché oder Cora kannst du gute und auch normalpreisliche Produkte finden. Was ich besonders empfehlen kann sind die französischen Käse (am besten natürlich von der Käsetheke, aber wenns mal etwas billiger sein soll, dann auch die abgepackten). Selbst die Eigenmarken der Supermärkte haben meist bessere Qualität als die teureren Käse bei uns (ganz besonders bei Ziegenkäse und Camembert). Den französischen Quark musst du auch unbedingt probieren, der ist nämlich viel cremiger als bei uns, einfach lecker! Und falls du süßen Brotaufstrich magst, schau mal nach der Creme de Marons (Kastaniencreme). Die gibts von Bonne Maman (aber oft auch von den Eigenmarken) und ist richtig lecker :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.