Wer weiss, wo man die legendären Strände dieser Welt findet, welche könnten das sein?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,

die Reise ist nicht allzu weit, wenn man die berühmten Strände bei Saint-Tropez besuchen möchte.

http://www.frankreich-sued.de/saint-tropez-server/strand.htm

Vielleicht findet man dort noch etwas Glitzer und Glamour der vergangenen Tage.

Auch wenn die "echten" Prominenten sich wohl eher am eigenen Pool räkeln.

Interessant ist es zudem in Cannes, Nizza und Antibes. Auch was die Luxus-Einkaufsmöglichkeiten betrifft.

Insgesamt hat sich die Cote d´azur zumindest ein wenig ihrer Mondänität erhalten können.

Allerdings eher außerhalb der Hochsaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 27.07.2011, 11:07

... und wenn es Deiner Freundin "nur" um traumhaft schöne Strände geht, empfehle ich auf dem/der Peloponnes die Voidokilia-Bucht

http://www.hikr.org/tour/post24924.html

0
RomyO 28.07.2011, 07:15
@Seehund

Hallo Seehund,

ich meinte auch eher die Strände drumherum. Der Ort Saint Tropez selbst ist inzwischen leider zu einer "Tourihochburg für Promi- und Yachten-Gucker (oder -Sucher;-))" geworden.

0

Wenn es ein wenig Jetset sein soll, dann wäre die Costa Smeralda auf Sardinien während der Hochsaison im Juli und August vielleicht etwas für deine Freundin. Insgesamt einfach tolle Strände und, wenn man es eben mag und sucht, z.B. rund um Porto Cervo oder neben dem Cala di Volpe mit Garantiertem Ausblick auf die ein oder andere Mega-Yacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den USA - Malibu, LA... da denk ich mir dass man glitzer glamour findet und dazu noch einen super strand hat und man jede menge zu sehen bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 27.07.2011, 08:54

Da täuschst Du Dich - der Strand in Malibu ist relativ schmal und es geht gleich dahinter die Straße entlang! 'Glitzer und Glimmer' gibt es vielleicht hinter den hohen Zäunen und Mauern der 'celebrities', aber davon bekommt man als 'Otto Normalverbraucher' oder 'Lieschen Müller' übehaupt nichts mit!

0

Tulum in Mexiko ist wirklich traumhaft! Super weißer Strand, türkises Wasser, Palmen, Kokosnuss, kaum Leute... einfach herrlich und nebenan findet man auch noch eine Maya Stätte. Also viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glamour findest Du auf North Island, Seychelles und im Hotel Royal Palm auf Maurtius. Weiterhin im Hotel Half Moon auf Jamaica, im "Cap Juluca" (Ferrero Werbung) auf Anguilla und diversen Anderen.

Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität der Strände zu tun. Dazu fallen mir diverse Malediveninseln ein, die Anse Lazio oder Source d´Argent auf den Seychellen, die Spiaggia Rosa auf der Insel Budelli vor Sardinien. Nette Strände gibt es auch auf den Bahamas. Dazu ein schöner Link: http://fly-bahamas.de/galerie.aspx

So, und jetzt geh ich heim und schau mir statt des schlechten Wetters Urlaubsbilder an.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trixini 28.07.2011, 09:47

Da hast du recht ;-) danke für die Tipps!

0

Ein legendärer Strand, der mir auf Anhieb einfällt ist der Bondi Beach in Sydney, aber da gibts jetzt nicht übermäßig viel Glitzer und Glamour. Aber legendär ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns noch nicht zu spät ist für meinen Vorschlag... Biarritz! Dort ist immer was los (vor allem Surfer), die Stadt ist schön und ein bisschen Glitzer und Glamour gibts auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo trixini,

also Glitzer und Glamour UND Traumstrände passen für mich nicht zusammen!;-) Aber das empfindet ja jeder anders!

Ich kann dir z.B. eine Bucht auf Mallorca empfehlen (war letzte Woche wieder da und endlich habe ich mir mal den Namen gemerkt): Die Cala Tuent im Westen der Insel. Genau neben der Traumbucht Sa Calobra, die im Zusammenhang mit Mallorca gerne als Traumbucht vermarktet wird. Wirklich traumhaft schön, umringt von wuchtigen Bergen, türkis, blau schimmernden Meer, eine Wonne für`s Gemüt. Gibt auch ein schönes, leckeres Restaurant dort. www.esvergeret.com

Wenn ich aber an Traumstrände denke, geht`s automatisch bei mir weiter weg - in die Ferne. Borneo (muß auch tolle Strände haben; mein Mann war dort alleine, ich habe nur Fotos gesehen), ebenfalls toll müssen die vorgelagerten Inseln von Malaysia sein (ebenfalls fantastische Fotos von meinem Mann gesehen mit traumhaft schönen Stränden).

Und aus meiner eigenen Erfahrung fallen mir spontan drei Inseln mit absoluten Traumstränden ein: Malediven - Syechellen - Mauritius. Alle drei Inselngruppen schlummern friedlich im Ozean und es ist ein wahrer Luxus im Leben, wenn man das Geld zusammen gespart hat, um dort hinzufliegen.

Malediven - (Reiseziel, weltweit, Sommerurlaub) Seychellen - (Reiseziel, weltweit, Sommerurlaub) Seychellen - (Reiseziel, weltweit, Sommerurlaub) Seychellen - (Reiseziel, weltweit, Sommerurlaub)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mexico - die Riviera Maya - der Strand von Tulum, da gibt es feinsten Sand, glasklares türkisfarbenes Wasser, ist super zum Schnorcheln und was auch nicht ganz unwichtig ist, keine Bausünden! Glitzer und Glamour gibts da nicht, was auch gut so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der schönste Strand der Welt ist für viele dieser: http://www.online-reisefuehrer.com/afrika/seychellen/sehenswuerdigkeiten/anse-source-d-argent-der-schoenste-strand-der-welt-3.htm also die Anse Souce d´Argent auf La digue/Seychellen. Mir hat Pidgeon Point auf der Karibikinsel Tobago besonders gut gefallen, aber es ist nicht so glamourös dort- einfach nur schön. Ansonsten an der Westküste von Sylt, wenn es nicht so weit sein soll.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trixini 28.07.2011, 09:46

Das sind ja super gute Tipps - danke!

0

Wir sind wirklich schon sehr viel gereist und an vielen Straenden gewesen, aber es gibt zwei ganz klare Favoriten. 1. Whitehaeven Beach / Australien 2. Diani Beach / Kenia

Vielleicht alles etwas weiter weg, aber unvergesslich schön !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kann es nur bestätigen, Whitehaeven Beach ist ein Traum!!! Allerdings auf der anderen Seite der Erde. Die Strände von Yucatan (Mexiko) sind auch sehr schön, weißer Korallensand und türkises Wasser. Letztes Jahr war ich noch auf den Yasawa Island ( Fiji ) - ohne Worte!!! So stellt man sich Traumstrände mitten in der Südsee vor. Das kann wirklich nichts toppen! Kleine Inselchen ohne Fortbewegungsmittel und türkises Wasser, soweit das Auge reicht. Ein Träumchen. Viel Glück bei der Suche und Wahl. Pura Vida.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?