Reiseziel gesucht - wo findet ihr im Urlaub euer perfektes Sommerglück?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hier kommt es definitiv auf dein Budget an und auch darauf, welchen Sport du gerne ausüben möchtest. Wenn dir die Kosten egal sind und du auf Action stehst würde ich dir auf jeden Fall Südafrika empfehlen. Es gibt wunderschöne Strände und die Sportmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Vor allem besteht hier die Möglichkeit des Surfens, da die Wellen wirklich super sind. Zum anderen laden Landschaft und zahlreiche Tierarten zu Quadtouren ein - macht wirklich FUN! Wenn du auf Extremesportarten stehst, hast du hier beispielsweise auch die Möglichkeit von der höchsten Bungeejumpingbrücke der Welt zu springen oder mit weißen Haien zu tauchen. Falls du es mal etwas ruhiger magst buchst du dir einfach eine Elephant Back Safari.

Die Möglichkeiten sind wirklich unbeschreiblich groß und auch im Winter (also unserem Sommer) ist es relativ warm - und nicht zu warm - und man hat auch nicht ganz so schlechtes Wetter zu erwarten. Wenn du natürlich auf die Sommerzeit nicht angewiesen bist, kannst du ja im August/September fliegen, da bricht in Südafrika ja schon der Frühling an und diese Zeit ist ebenfalls super, um Wale zu beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 13.05.2011, 19:52

Zum anderen laden Landschaft und zahlreiche Tierarten zu Quadtouren ein - das war ja wohl nicht ernst gemeint, oder ? Welche Tierart haut denn nicht vor diesen Nervensägen ab ?

0
Steffen81 16.05.2011, 16:31
@AnhaltER1960

Da wo wir die Quadtour gemacht haben, waren immerhin Giraffen, an denen wir relativ nah vorbeigefahren sind. Und selbst wenn du die Tiere von etwas weiter weg siehst, ist es trotzdem was ganz anderes, als wenn du mit dem Auto fährst.

0
biancasa 14.05.2011, 20:09

Oh wow - darauf wäre ich gar nicht gekommen - Südafrika ist wirklich eine Überlegung wert - muss ich mal durchrechnen - danke für die gute Idee!

0
Steffen81 16.05.2011, 16:33
@biancasa

gerne.... Ich habe das Land wirklich lieben gelernt. Es hat wirklich verdammt viel zu bieten und wenn du es dir leisten kannst, ist es eine Reise auf alle Fälle wert... :)

0

Wenn es günstig sein soll, dann in den südlichen Schwarzwald. Am Schluchsee oder Titisee kann man sich super in die Sonne legen, hat es aber aufgrund der Höhe trotzdem noch relativ frisch. Abwechslung zwischen im See baden und in den Bergen wandern, sowie in 30 Minuten in Freiurg für die Angenehmheiten einer Stadt (und der sonnigsten Deutschlands!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Also wenn du Wert legst auf schöne Landschaften und Sport im Urlaub, dann kann ich dir dieses Sporthotel in Südtirol sehr empfehlen: http://www.sporthotel-vetzan.com/ In der Umgebung kann man wandern gehen oder mountainbiken, das Hotel selbst hat Tennisplätze und einen gemütlichen Wellnessbereich. Nicht zu vergessen: die Landschaft in Südtirol ist ein Traum! Beste Grüße  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe oben gesehen, dass Tallinn vorgeschlagen wurde. Wenn du schonmal da bist, kannst du auch gleich einen Abstecher in die zweite Kulturhauptstadt 2011 machen, Turku. Das liegt an der Südküste in Finnland und ist mit dem Schiff in etwa 2 Std. von Tallinn aus zu erreichen. Dann bietet es sich natürlich auch an, einen Trip nach Helsinki dranzuhängen. Wenn du dazu mehr Infos brauchst, dann klicke auf diesen Link: http://www.fintouring.de/index.php?id=799

Allgemein hat man in Finnland gute Möglichkeiten, Sport zu treiben. Ich war vor kurzem erst da und habe u. a. an einer Quadtour und an einer Kanutour teilgenommen. Das Gute an dem Land ist auch, dass die Sommer dort oben noch richtige Sommer mit viel Sonne sind. Dabei ist es aber nie zu heiß. Und wenn es doch mal wärmer wird, dann bietet sich fast überall im Lang eine Erfrischung im See oder Meer an. Zudem ist das Land noch nicht so überfüllt mit Touristen. Hier hast du also wirklich deine Ruhe. Wenn du mehr Infos brauchst, dann kontaktier am besten den Reiseveranstalter, dessen Link ich dir oben eingefügt habe. Da wird dir auf jeden Fall weitergeholfen :) Viel Spaß!

Sommer in Finnland - (Reiseziel, Sport, Natur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu fällt mir nur Frankreich ein! um ganz genau zu sein das Dörfchen Millau. In der Nähe findest du auch le viaduc de Millau (die höchste Brücke Europas) Landschaftlich ist es dort wunderwunderschön Es handelt sich um ein kleines grünes dörfchen/städtchen, durch das ein breiter Fluss fließt (flaches langes Ufer sehr geeignet auch zum Baden) und von einem schönen Gebirge umgeben ist. Die Gegend eignet sich zum Wandern/Biken/ Klettern/Joggen sehr gut. Das Dorf hat auch einen sehr schönen und günstigen Campingplatz von daher ideal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Soll es in Deutschland sein? In Europa? Oder weltweit? In Deutschland kann ich dir Mecklenburg-Vorpommern empfehlen. Hier hast du die Küste oder auch die Seenplatte und viele Möglichkeiten Sport zu treiben (surfen, Rad fahren, wandern und und und...) Toll ist auch die Nordseeküste, in Ostfriesland oder auf einer der bezaubernden Inseln. In Europa würde ich dir zu Sithonia/Griechenland raten wenn es nicht zu heiß sein darf. Wasser, Ruhe und die Möglichkeit zum Mountainbiken oder wandern, ebenso Korsika, ein Traum. Weltweit wäre mein Tipp Florida, wenn du gern Sport treibst. In den USA gibt es zahllose Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland ist ein Outdoorland, du kannst dort viel Sport treiben. Allerdings ist der Sommer dort um den Dezember rum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Bayern, speziell die Gegend um die bayerischen Seen? Dort kannst du Wandern, Bergsteigen, Segeln, Schwimmen, Inline skaten, Rad fahren (MTB, Rennrad). Im Sommer es ist nicht zu heiß, bewegst dich in einer einer tollen Landschaft, und kannst nebenbei jede Menge Sport treiben. Ich finde das hat was. Und was auch nicht ganz unwichtig ist, die bayerische Küche mit ihren leckeren Mehlspeisen, Zwetschgendatschi etc, ist auch nicht zu verachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bretagne hat tolle Strände, Meer, eine wunderschöne Landschaft und es ist auch nicht so heiß wie in Südfrankreich. Da kannst du dann auch gut Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biancasa 14.05.2011, 20:07

Stimmt - guter Tipp! Danke

0

Da kommt nur eins in Frage:das Tessin mit seinen Seen!Da ist Wasser,schöne Landschaft und man kann sich sportlich betätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin im Sommer gerne in Ungarn unterwegs.Wandern im Matra Gebirge,Radfahren am Balaton,Weinkeller sind auch an Regentagen was feines,Thermalbäder haben immer heisses Wasser,Kulturell ist viel geboten,die Menschen sind gastfreundlich und das Essen taugt mir...für mich perfekt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal in der europäischen Kulturhauptstadt Tallin! Mal was anderes!

Hoteltipp: Meriton Old Town Garden

Falls es Deine Urlaubszeit trifft:

Von 23.-26. Juni ist dort Mittsommernachtsparty, 15.-17. Juli dann die Maritime Days.

Waser ist vor der Haustüre!

Restauranttipp, das www.kohvikmoon.ee , da gibts lecker Blinis mit Felchen Kaviar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Lettland oder Estland?

Persönlich suche ich nie ein ReiseZIEL, sondern bin unterwegs nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 15.05.2011, 17:05

Geht mir häufig auch so!

LG

0

Hallo,

wenn ich deine Fragebeschreibung lese, dann kann ich dir nur Oberbayern empfehlen. Nicht zu heiss, mit vielen Seen, tolle Landschaft (Weltliga!) und Sportmöglichkeiten gibt es auch bis zum Abwinken!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biancasa 14.05.2011, 20:06

..... gute Idee - und ein feines Bier haben sie da auch 8-)

0

Immer an einem heißen Strand mit netten Restaurants für den Abend in der Nähe.... das kann fast überall in Südeuropa der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt dazu schon einiges ein, nur kommt es auch aufs Budget drauf an und wann genau. So kämen z.B. die ABC-Inseln, Australien, Bali, Hawaii, Mallorca, La Gomera... um nur einige zu nennen in Frage. Außerdem welchen Sport?

Liebe Grüße Carmen [...]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?