Drei Tage Paris mit zwei zwölfjährigen Mädchen - Tipps und Empfehlungen?

7 Antworten

Mit zwei Mädels nach Paris - das schreit geradezu nach Shopping - ich würde mit ihnen in das riesige Einkaufszentrum Les Halles mitten in der Stadt fahren. Dort befinden sich rund 150 Geschäfte, darunter auch eine große Filiale von Fnac, dem Musikstore, der hat ein wirklich großes Angebot, da könnt ihr stundenlang stöbern. Von Boutiquen, bekannten Markenshops bis zu kleineren Shops hat man hier eine bunte Auswahl. Das ist, besonders bei schlechtem Wetter, eine nette Abwechslung. Die Gegend rund um Les Halles ist auch sehr schön, da könnt ihr weiter zum Centre Pompidou bummeln und euch noch den Stravinsky Brunnen ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=aPgSWfM1eC8&feature=related

Der Strawinski-Brunnen wurde von dem Schweizer Bildhauer Jean Tinguely zusammen mit seiner Lebenspartnerin, der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle, entworfen und 1982/83 ausgeführt.

0

Den Eiffelturm so spät wie möglich abends hochfahren - der Blick auf die schillernde Metropole hat mein Patenkind damals mit 12 wohl am allermeisten beeindruckt bei unserer gemeinsamen Reise! Und dann muß man auch nicht mehr anstehen...

Ansonsten fand er die Fahrt auf dem Canal St. Martin, den Besuch in der 'Unterwelt' (Einstieg nahe der der Metro-Station Pont d'Alma), natürlich in Disneyland und auch den Park de la Villette ziemlich aufregend!

Wir waren mit unserem 15-jährigen Sohn, der sich damals im Mumien-Fieber befand, in der Ägyptischen Abteilung des Louvre. Aber das ist vielleicht "jungsspezifisch". Einen grandiosen Blick hast Du vom tour de Montparnasse, ohne stundenlanges Anstehen wie vor dem Eiffelturm.

Auf der Suche nach einem verrückten Urlaub?

Hallo. Habt ihr Tipps und Ideen-oder auch gerne Erfahrungen, was man mal ausgefallenes als Urlaubstripp machen kann? Ich bin auf Ideensammlung und hoffe auf eure Ideen. Danke!

Je verrückter, desto besser.

...zur Frage

Weihnachtslieder aus der ganzen Welt - habt ihr einen Tipp für mich?

Ich möchte mir eine CD mit Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt zusammenstellen, könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen? Welches "fremde" Weihnachtslied habt ihr aus eurem Urlaub mitgebracht und hört es noch gerne? Je exotischer das Urlaubsland ist, desto besser ;) Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten!!

...zur Frage

Schönes, ruhiges Hotel auf Bali gesucht?

Die Pläne haben sich geändert und aus Australien ist nun Bali geworden. Ich bin auf der Suche nach einem schönem, ruhigen Hotel, das direkt am Meer liegt und eine gepflegte, saubere Anlage besitzt. Je günstiger desto besser natürlich;-)

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wer kennt eine lange Bahnstrecke mit ausgezeichneten Schlafwagen die er empfehlen kann?

Ich gebe zu, eine etwas komische Frage ;-) Für meinen nächsten Hochzeitstag plane ich etwas ganz Besonderes, deshalb dachte ich evtl. an eine Bahnreise im Schlafwagen. Die Strecke wäre egal, aber der Schlafwagen sollte wirklich schön und nur für zwei Personen sein. Fällt euch dazu etwas ein? Habt ihr einen Tipp wo wir im Schlafwagen fahren könnten? Hin - ein bisschen am Zielort umsehen - und in der nächsten Nacht wieder zurück? Der Ausgangsbahnhof sollte in Europa sein, je näher an Frankfurt desto besser ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?