Ich weiss nicht, ob ich momentan unbedingt nach Kiruna möchte, Du könntest ein Problem mit der Unterkunft bekommen. Für all Deine Wünsche würde ich Dir die Lofoten empfehlen (sehr gute Walsafari in Andenes, wenn die Heringe ziehen) mit etwas Glück sieht man auch die prächtigen Nordlichter in Lautvik) - oder Dir den Norden Finnlands (finnisch Lappland Levi/Sirkka/Rovaniemi/Kuusamo) ) vorschlagen, Ich mache so eine Reise Ende Januar, denn dann ist Polarlichtzeit und in meinem Programm gibt's Rentierfütterung bei den Samen, eine Husky-Schlittenhundetour und sicher auch ein bisschen Nachtleben. Viel Spass bei der Planung und wie Roetli schreibt, schau mal bei visitnorway.com vorbei.

...zur Antwort

Die Essenspreise im Restaurant sind moderat, man braucht nicht zu erschrecken, arabische Speisen sind günstiger als westliche. Den Kaffee sollte man jedoch ohne "Goldstreusel" geniessen, ein kleiner kostet gerne gleich mal US$50.--  und Gold schmeckt eh nach nichts. Da ihr schon dort wohnt, würde ich bei der Reception anfragen, ob ihr eine kleine Hotelführung bekommen könnt, die lohnt sich alleweil, da es dort nicht nur Goldmaschinen gibt :-) Habt eine gute Zeit in Abu Dhabi und viele schöne Erlebnisse.

...zur Antwort

Am besten man bucht in einem Hotel im Disneyland, dann gibt's nämlich auch Familientickets für diverse Eintritte, wo man dann nicht lange oder gar nicht anstehen muss und die Parkplatzsuche hat sich bei Eigenanfahrt ebenfalls erledigt. Achtung: Kinder mit den diversen Prinzessinen ablichten lassen kann sehr ins Geld gehen. Die Preise vorher unbedingt nachfragen, ob's denn ein oder mehrere Fotos sein dürfen :-)

...zur Antwort

Es gibt neu, etwas ausserhalb Bardolino, einen riesengrossen Parkplatz wo auch die Touri-Busse hinfahren. Erkundige Dich vor Ort, ich weiss ja nicht von welcher Seite ihr einfährt. Dann muss man aber mit guten 15-20 Minuten Fussweg rechnen. Zu Uebernachtungen kann ich nichts sagen, aber ich würde eher ausserhalb Bardolino etwas suchen und dann nach Bardolino fahren, da beim Weinfest das Städtchen eh total überfüllt sein wird.


...zur Antwort

Wäre ich noch nie dort gewesen, dann würde ich mir Rotterdam nicht entgehen lassen. Man kann die Stadt natürlich nicht mit Amsterdam vergleichen, es gibt aber trotzdem Interessantes zu sehen. Wer Lust auf Museen hat, der wird in Rotterdam bestens bedient. Dann gäb's doch auch einen kleinen Rundgang zu den Bloms Kubushäusern, einen Besuch im Oceanium und/oder eine Hafenrundfahrt, ein Spaziergang im Museumspark, irgendwo fein essen und schon ist der Tag, auch ohne Museen, vorbei. Nach Amsterdam weiterfahren kann man immer noch.

...zur Antwort

In Menton ist es sogar an der Standpromenade erlaubt zu angeln. Was dort jedoch rauskommt, das weiss ich leider nicht.  

...zur Antwort

Interessant, lehrreich und auch lustig ist auch das Franz Kafka Museum. Klein, aber fein, auch wenn man kein Kafka Leser ist. Das Museum ist nahe der Karlsbrücke, wenn man von der Altstadt her kommt. Wenn's regnet, ist's ein toller Zeitvertreib.  www.kafkamuseum.cz

...zur Antwort

Ja, Kreuzfahrten sind anstrengend:

Schlafen, abhängen, herumsitzen, essen, trinken, auf dem Deck spazieren, den Liegestuhl belagern, sich am Meer und Landschaften erfreuen, tanzen, singen, Leute kennenlernen, Spass haben, mal einen Ausflug mitmachen, Abendunterhaltung geniessen und dann wieder schlafen, abhängen, essen, trinken ..... und ein Schiffsarzt ist auch immer dabei. Kreuzfahrten können ja sooo anstrengend sein.

Fromme, tu Deiner Frau den Gefallen, lass Dich überraschen, erst dann weisst Du ob es Dir gefällt oder nicht. Ich hoffe für Deine Frau, dass sie gewinnt und ich drück Dir die Daumen, dass DU ihr nachher nicht in den Ohren liegen musst, doch noch einmal eine Kreuzfahrt zu unternehmen :-) Habt viel Spass und geniesst die Zeit !

...zur Antwort

Mit englisch besser als deutsch, an touristischen Orten geht beides mehr oder weniger. Es geht hier nicht um Intoleranz, die Franzosen, insbesondere die Bretonen, wollen gar keine Fremdsprachen lernen, weil's ihnen zu beschwerlich ist und sie finden, dass man sich eigentlich ihnen anpassen sollte. Junge Leute sprechen, wenn schon, eher englisch. Mit Deutsch würdet ihr wohl meist ein Achselzucken ernten. Ich würde euch empfehlen, einen guten, kleinen Reise-Dictionnaire oder eine Uebersetzungshilfe deutsch-französisch mit Aussprache und/oder ein Point-it-Book von Langenscheidt mitzunehmen. Bei jedem Ansprechen einer Person fängt der Satz mit "excusez-moi" oder "s'il vous plâit" an und endet mit einem "Merci" - sonst gibt's womöglich gar keine Antwort. Mit Hand und Fuss ist oft nicht so einfach. Da es überall in der Bretagne viele deutschsprachige Touristen gibt (das hört man dann ja auch), die +/- französisch sprechen, nehme ich an, dass ihr gut durchkommt. Ich war ja auch in China und kann kein chinesisch :-)

...zur Antwort

Nicht ganz das, was Du Dir vorstellst, aber versuch's auch mal mit der Gallerie Lafayette - mit dem Lift ganz hinauf oder zu Fuss, wenn Du 'klettern' willst. Ungefährlich und die tollste Aussicht der Welt - auf der schönsten Dachterrasse von ganz Paris - mit Blick auf alle Dächer der Seinestadt !

...zur Antwort

Ach, was hab ich mich doch schon wegen dieser hohen Einzelzimmerzuschläge genervt, auch in Ländern wo es sowas gar nicht gibt !! . Da bist Du nicht die Einzige - schau nur mal hier - musst nur ein bisschen runterscrollen und Du hast fast ein Buch gelesen!!
https://www.reisefrage.net/suche?q=Enzelzimmerzuschlag

...zur Antwort

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Willst Du angenehm oder günstig reisen und was willst Du überhaupt sehen? Israel ist nicht teurer als Deutschland, das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du nicht unbedingt im Stadtkern von Jerusalem wohnen wlllst sind die umgebauten Kibbutz sehr nett und auch preiswert. Ansonsten schau mal hier rein: http://www.hostels.com/de/jerusalem/israel. Jerusalem ist eine Stadt, in der Dir nicht so schnell langweilig wird. Du wirst erstaunt sein, wieviel da zu sehen ist und wieviel es zu entdecken gibt. Studiere auch mal einen Plan mit den div. Transportmöglichkeiten, was teuer werden kann ist Taxi von hier nach da. Für alles andere gehe ich mit hauseltr einig, für einen ersten Besuch schau Dir mal in einen neueren Lonelyplanet an. Eine erste Stadtrundfahrt (gibt es auch mit deutscher Führung, im Hostel fragen) wäre auch nicht schlecht, dann kannst Du Dich ein bisschen orientieren. Restaurantpreise sind schwer anzugeben, auf dem Markt kann man sich für next to nothing prima verpflegen, wenn's dann aber auf 5-Gang Menues ankommt, dann ist das eine Frage des Restaurants. Denk dran, mit Schnitzel-Pommes ist nix gewesen, dafür aber mit herrlichen Falafels :-) Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine ganz tolle und interessante Zeit in Jerusalem..

...zur Antwort

Schlangen, Krokodil- und Känguruhschnitzel bekommst Du bestimmt, aber ich denke eher, dass Du etwas in Richtung Mottenlarven und dicken, grünen Ameisen suchst. Dann guck mal beim australien-forum.de rein, da gibt's schon ein paar Geniesser .Vielleicht machts' Appetit oder er vergeht Dir :-)

...zur Antwort

So schlimm ist's dann doch nicht und es gibt auch in New York Raucherhotels. http://www.smokers-united.com/smoker-friendly/hotels/index.php?coco=us&city=27&ln=de&code=nyde

...zur Antwort

Uebersichtlich beraten wirst Du hier: http://vegans.frommars.org/ireland/index.php?location=Dublin

In Cork, Dublin und Galway - überall in grösseren Städten gibt es rein vegetarische und auch vegane Lebensmittelgeschäfte, Du wirst mit dem Essen kein Problem bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.