Hallo Hakim,

die Insel Rügen ist super für einen Ostseeurlaub.Es gibt kilometerlange Sandstrände, eine gute Gastronomie, auch typische Lokale abseits des Touristenstroms und sehr gute Busverbindungen über die Insel. Dort kann man auch Fahrräder mitnehmen. ein besonderer Touristen-Magnet ist die Kleinbahn, "Der rasende Roland", mit dem man auch die Hauptbadeorte der Insel erreicht.

Sicher, in der Ferienzeit ist die Insel schon recht voll, aber wenn man will, findet man abseits wunderschöne Fleckchen und viel interessante Kultur.

Ich hoffe, ich konnte helfen, wir machen jedes Jahr im August auf Rügen Urlaub, kenne mich da super gut aus.

Gruß Delphine

...zur Antwort

Hallo  chiccoreiner,

ja, das mit den Bachboys kann schon sehr nerven. Aber es kommt immer darauf an, wie man ihnen begegnet.

Ich handhabe das so: Ich mache meine Spässe meist am ersten Tag mit ihnen, nehme sie ernst, also nicht so abfällig behandeln oder "wegscheuchen", einfach ein lustiges, nettes Gespräch suchen. Dann suche ich mir meistens EINEN, der mir sympathisch ist, der freut sich dann jeden Tag, winkt einem, wenn er einen entdeckt, mit dem wechsele ich ein paar nette Worte. Dieser EINE hält einem dann meistens alle anderen vom Hals, und er akzeptiert auch, wenn man in Ruhe gelassen werden will.

Wenn man allerdings bei Ebbe ins Meer raus läuft, da ist so ein Bachboy als Führer schon hilfreich. Allein findet oder sieht man manches Schöne, Interessante gar nicht.

Und die sind dann auch dankbar für ein kleines Trinkgeld, wohlgemerkt für ein KLEINES. Manche Urlauber lassen sich da sehr über den Tisch ziehen. Die haben ein Vielfaches bezahl für so eine Führung oder für eine Fahrt mit dem Katamaran. Man muss das verhandeln.

Viel Spaß!

,

18

  • Frage folgen
  • Frage merken
  • Frage bearbeiten
  • Frage noch mal stellen
  • Frage melden
  • Kommentare immer anzeigen
...zur Antwort

Hallo, da ich beide Inseln kenne, würde ich auf jeden Fall Rügen bevorzugen. Da gibt es kilometerlange tolle Strände, auch für FKK-Fans. Auch hat man die Wahl zwischen Stränden mit Strandkörben und "wilden" Stränden, hier besonders zwischen Baabe, Lobbe und Thiessow, ebenso an der Schabe. Sicher gibt es das auf Usedom auch, aber nicht in dieser Größe und Vielfalt. Zweites Argument, Rügen hat besseres Wetter. Wir hatten auf Rügen noch nie 2 Wochen lang Regen, auf Usedom schon.

...zur Antwort

Wir waren schon 5 mal in Sharm El Sheik und finden es dort wunderbar. Alle Leute, mit denen wir gesprochen haben, meinten auch, dass Sharm El Sheik schöner wäre. In Hurgada muss es sehr windig sein. Das kann von Nachteil sein, wenn man im Winter dort hin fliegt, denn dann ist es angenehm warm, aber nicht heiß. so kann der Wind sehr stören. In Sharm El Sheik kann man abends schön bummeln, das Beduinenkaffee ist sehr zu empfehlen. Da hat man einen herrlichen Blick auf den Ort. Unser Hotel ist das Reef Oasis Beach, sehr zu empfehlen!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.