Was in Koh Samui unternehmen im März?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Koh Samui ist eine nette Insel zum Faulenzen und Genießen. Da gibt es jetzt keine „großartigen“ Sehenswürdigkeiten.

Einfach gut gehen lassen, das (hoffentlich) gute Wetter genießen, das tolle Essen in den schönen Strandlokalen schmecken lassen und abhängen (möglichst nur Frühstuck buchen; es gibt sooo viele nette Restaurants direkt am Meer). Die vermeintlichen „Sehenswürdigkeiten“ stehen in jedem Reiseführer. (Da gibt es im schönen Bangkok einiges mehr zu sehen).

Aus einem anderen Kommentar von dir schließe ich darauf, dass du länger unterwegs bist. Mache deinen OWD-Kurs auf Koh Tao (so billig bekommst du diesen nicht mehr, schöne Tauchspots), genieße dort die Zeit und suche dir dann ein anderes Ziel (je nach möglicher Dauer).

Wenn du am Tauchen interessiert bist, schau mal auf taucher.net zu GUTEN Tauchschulen. Spare dir den „tollen“ Schnorchelausflug im Angthong National Marine Park (wird in Koh Samui immer und überall angeboten, ist ein passabler Ausflug, um paar Inseln zu sehen, ganz nett mit Kayaking, aber das Schnorcheln mit gefühlt xxxx Menschen muss man mögen (viele Boote, die alle die gleichen Spots anfahren).

Auf jeden Fall empfehle ich, am Ende des Urlaubs 2-3 Tage in Bangkok zu
verbringen!! Sightseeing, Nightlife, Shoppen (am Urlaubsende die Koffer vollpacken)

Viel Spaß in diesem schönen, gastfreundlichen Land (was auch immer du machen wirst).

LG Endless

Hallo, Koh Samui ist eine wunderschöne Insel. Sehenswert fanden wir den Big Buddha, Großvater- und Großmutterfelsen, die Affenschule, wo die Affen lernen, die Kokosnüsse von den Palmen zu ernten. Des weiteren ist die große Tempelanlage rund um den mumifizierten Mönch auch interessant. All diese Sehenswürdigkeiten sind zwar sehr von Touristen frequentiert, man findet aber, wenn man mag, ein ruhiges Plätzchen. Außerdem sind dort auch viele Einheimische bzw. thailändische Touristen anzutreffen, die dort meditieren oder beten. Gesehen haben sollte man das schon auf Koh Samui. Ansonsten kann ich nur die vorhergehende Antwort unterstützen: relaxen, im herrlichen Meer baden, die tolle Küche genießen. Die Lokale direkt am Strand fanden wir sehr romantisch. Man sitzt mit den Füßen im Sand, vor einem das Meer, tolles Essen, Vollmond (wenn man Glück hat), mehr muss man wohl nicht sagen. Allerdings, die vielen kleinen Garküchen auf den Märkten oder die nicht so toll aussehenden Restaurants sind trotzdem sehr empfehlenswert. Hier fällt mir noch der Nachtmark ein in Fisherman Village, auch sehr interessant und leckere Sachen zu Kosten. Na, und die Massagen, die man überall, auch am Strand, für wenig Geld bekommt, sind kaum zu toppen, ein MUSS in Thailand. Viel Spaß!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Relaxen am Strand werden wir auf jeden Fall. Haben auch nur Frühstück gebucht, hatten vor immer woanders Essen zu gehen dann. Das mit der Tempelanlage klingt auch interessant, etwas von der Kultur zu sehen wäre toll.