Wohin in Deutschland?

9 Antworten

Danke für eure vielen Tipps! Hamburg fällt ein bisschen raus, weil das meine Heimatstadt ist und ich das nicht als Urlaub sehe dorthin zu fahren ;) Momentan sind wir wirklich beim Allgäu, bzw. dem Berchtesgardener Land. Die Fotos im Internet sehen schon alle so schön aus und wenn es dort wirklich so ist, dann würde ich mir das wirklich gerne mal anschauen.

Wir sind zwar oft in Süddeutschland aber eigentlich nur beruflich, haben uns da also noch nicht wirklich was angeschaut. Deswegen würde sich das anbieten, weil es mit den Jobs zu vereinbaren wäre.

17

Ja JuliaBen

da sieht es genauso aus wie auf den Bildern im Netz.

Warum sollte es anders sein? Die Landschaft ist das Kapital der Menschen dort. Dann wären sie ja dumm, wenn sie Bilder von woanders „klauen“ würden.

Ich wohne in München und auch ich würde eher zum BGL tendieren.

Die Landschaft ist dort noch ein wenig beeindruckender als im Allgäu.

Zudem, sollten Euch die Berge überdrüssig werden (kommt ab und zu bei Leuten aus dem Flachland vor), ist mit Salzburg auch noch eine etwas größere Stadt quasi „ums Eck“. Dort ist dann Sightseeing oder aber auch Shopping möglich (gibt auch ein Designer Outlet dort für die ganz harten...)

viel Spass in unserem schönen Bayern

0

Kommt darauf an; was Eure Vorlieben sind.

Wenn Ihr Meer und Strand liebt, bieten sich Nord-und Ostsee an.

Ich persönlich bin mehr für die Berge; wir sind immer gerne in den Alpen unterwegs, da besonders in der Gegend um Lenggries/Jachenau/Tegernsee oder auch im Berchtesgadener Land.Allgäu ist auch ganz schön.

Für Kurztripps fahren wir auch gerne mal in unsere schönen Mittelgebirge; nach Ostern sind wir z.B. im Pfälzer Wald und Odenwald.

Hi! Naja, es ist nicht mehr ganz Deutschlad :D :D....wir waren letzte woche in nem hotels eisacktal ( https://www.rierhof.it ) das war ganz schön, also einfach mal um auszuspannen,, ein bisschen wellness, ein bisschen frische Luft :D....sowas gibt es ja auch in deutschlad, entweder in den Bergen oder eben oben an der Ost- oder Nordsee ;)...eigentlich muss man wirklich nicht weit fahren, hauptsache man unternimmt etwas gemeinsam und schöne orte gibt es überall ;)...ich wünsche euch eine schöne Zeit ;)

Was sollte man an der Ostsee unbedingt gesehen haben?

Da wir ja vorhaben über Silvester an die Ostsee zu fahren wollen wir natürlich auch gleich ein paar Tage da oben bleiben das es sich auch richtig lohnt. Was gibt es denn da so für sachen die man unbedingt gesehen haben muss? PS vielleicht auch was für unseren kleinen (5 Jahre)?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für Essen in Schweden?

Da ich vielleicht bald ein paar Monate in Schweden wohnen werde würde mich interessieren, wie viel Geld ich monatlich für Essen einplanen sollte. Natürlich ist das variabel, aber eine grobe Zahl würde mir helfen. In Deutschland brauche ich etwa 150 Euro im Monat. Komme ich damit auch in Schweden hin?

...zur Frage

Beste Stadt in Süddeutschland zum Shoppen

Ich plane einen Tagesausflug nach Süd-Deutschland um Schreibwaren (Hefte, Hefter, Collegeblöcke, Stifte, Washitape, etc), Bücher, Wäsche und ein paar Kleinigkeiten für die Küche zu kaufen. Die Stadt sollte ein kosheres Restaurant haben, oder zumindest eines mit rein vegetarischer Küche.

Nett wäre es, wenn es auch eine Sehenswürdigkeit hätte, vielleicht ein kleines Museeum oder etwas in der Art um im Kopf entspannen zu können

Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

...zur Frage

Welche Brauerei in Deutschland lohnt für eine Besichtigung am meisten?

GuMo!

Ich wüsste gern, ob ihr mir eine Brauerei in Deutschland besonders empfehlen könnt? Ich möchte mit ein paar Freunden eine Besichtigung machen und was liegt da näher als eine Brauerei. Wo würdet ihr an unserer Stelle am ehesten hinfahren?

Danke

...zur Frage

Mitbringsel für Freund in Holland?

Was könnte man einem Freund in Holland als Mitbringsel schenken? Was gibts in Deutschland, was es in Holland vielleicht nicht gibt? Irgendeine Sorte Schokolade? Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?