Wohin in Deutschland?

8 Antworten

Danke für eure vielen Tipps! Hamburg fällt ein bisschen raus, weil das meine Heimatstadt ist und ich das nicht als Urlaub sehe dorthin zu fahren ;) Momentan sind wir wirklich beim Allgäu, bzw. dem Berchtesgardener Land. Die Fotos im Internet sehen schon alle so schön aus und wenn es dort wirklich so ist, dann würde ich mir das wirklich gerne mal anschauen.

Wir sind zwar oft in Süddeutschland aber eigentlich nur beruflich, haben uns da also noch nicht wirklich was angeschaut. Deswegen würde sich das anbieten, weil es mit den Jobs zu vereinbaren wäre.

17

Ja JuliaBen

da sieht es genauso aus wie auf den Bildern im Netz.

Warum sollte es anders sein? Die Landschaft ist das Kapital der Menschen dort. Dann wären sie ja dumm, wenn sie Bilder von woanders „klauen“ würden.

Ich wohne in München und auch ich würde eher zum BGL tendieren.

Die Landschaft ist dort noch ein wenig beeindruckender als im Allgäu.

Zudem, sollten Euch die Berge überdrüssig werden (kommt ab und zu bei Leuten aus dem Flachland vor), ist mit Salzburg auch noch eine etwas größere Stadt quasi „ums Eck“. Dort ist dann Sightseeing oder aber auch Shopping möglich (gibt auch ein Designer Outlet dort für die ganz harten...)

viel Spass in unserem schönen Bayern

0

Hi! Naja, es ist nicht mehr ganz Deutschlad :D :D....wir waren letzte woche in nem hotels eisacktal ( https://www.rierhof.it ) das war ganz schön, also einfach mal um auszuspannen,, ein bisschen wellness, ein bisschen frische Luft :D....sowas gibt es ja auch in deutschlad, entweder in den Bergen oder eben oben an der Ost- oder Nordsee ;)...eigentlich muss man wirklich nicht weit fahren, hauptsache man unternimmt etwas gemeinsam und schöne orte gibt es überall ;)...ich wünsche euch eine schöne Zeit ;)

Kommt darauf an; was Eure Vorlieben sind.

Wenn Ihr Meer und Strand liebt, bieten sich Nord-und Ostsee an.

Ich persönlich bin mehr für die Berge; wir sind immer gerne in den Alpen unterwegs, da besonders in der Gegend um Lenggries/Jachenau/Tegernsee oder auch im Berchtesgadener Land.Allgäu ist auch ganz schön.

Für Kurztripps fahren wir auch gerne mal in unsere schönen Mittelgebirge; nach Ostern sind wir z.B. im Pfälzer Wald und Odenwald.

Einsame Hütte

Hallo, ich bin durch den Film Evil Dead auf die Idee gekommen, mit ein paar Freundinnen mal ein Wochenende in einer einsamen Hütte zu verbringen. Ich habe bereits ein bißchen gegoogelt und die Suchfunktion hier benutzt und dabei auch ein paar Hütten gefunden, die dem entsprechen, was ich suche, die sind aber entweder zu groß oder irgendwo in Meck-Pomm, Sachsen, Bayern, Österreich etc. Ich suche eine, die entweder in Niedersachsen, im Süden Schleswig-Holsteins oder im Norden NRW's (südlich von OS bis hin nach Dortmund) gelegen ist. Die Fahrt sollte für die anderen, die alle in NDS wohnen, für ein ein WE ja nicht zu weit sein. Personen: ca. 6. Möglichst abgelegen. Hat jemand da einen Tip und kennt vielleicht eine aus persönlicher Anschauung? Vielen Dank für alle Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?