Kennt jemand ein paar Geheimtipps für eine Städtereise nach Istanbul, die über Hagia Sofia und blaue Moschee hinaus gehen?

4 Antworten

Hallo, als Geheimtipp möchte ich das nicht bezeichnen, aber ein paar interessante Anlaufpunkte wüsste ich schon noch: Hippodrom-Platz mit dem Ägyptischen Obelisk und der Schlangensäule, der Topkapi-Palast ist sehr interessant, und man hat eine tolle Sicht aufs Goldene Horn, die alte Stadtmauer, die Süleman-Moschee, ein Bummel durch die Altstadt Richtung Hafen, für Fußballfans das Dolmabahace-Stadion, der Taximturm, Taximlatz, von da aus zur Istikl Caddesi, eine Fahrt mit dem Schiff zu den Prinzeninseln. Hier fährt man am Bahnhof vorbei, an dem der Orientexpress begann. Auch eine Bosporusschifffahrt ist sehr empfehlenswert, da gibt es tolle Willen, Wassergrundstücke, andere Viertel zu sehen. Der Gewürzbasar und der Große Basar sind beide sehenswert. Der Pierre-Loti-Hügel ist ebenfalls interessant mit einem alten Friedhof und einer Seilbahn. Wer es unbedingt braucht, die Cevahir Shopping Mall. Ja, und noch viel mehr, aber das schafft man kaum. Man mus sich einfach treiben lassen, ins Gewühl stürzen und genießen mit Augen , Nase und Ohren. Viel Spaß!

In Istanbul gibt es einen hervorragenden Hop on Hopp off Bus, der wirklich in der Nähe von allen bekannten Sehenswürdigkeiten stehen bleibt. Dafür würde ich unbedingt einen Tag einplanen.

Ansonsten kann ich noch wärmstens den Topkapi Palast empfehlen, das wunderschöne Archäologische Museum, eine Schiffsfahrt am Bosporus in den asiatischen Teil Istanbuls, unbedingt ein paar Stunden im Basar verbringen und falls igendwie möglich unbedingt ein Fußballspiel besuchen.

Mit dem Schiff zu den Prinzeninseln. Galataturm. Taksimplatz. Ufer auf der Seite des Galaturms mit den Fischrestaurants. Auf die asiatische Seite mit den Fähren fahren. Auf jeden Fall am Anfang eine Stadtrundfahrt mit dem Bus für den Überblick.

Wo kann man in San Francisco und Los Angeles billig einkaufen gehen?

Ich fliege in ein paar Monaten nach Kalifornien und werde ein paar Städte und kleinere Orte besuchen. Natürlich will ich mir dort auch was nettes an gewand kaufen und wollte fragen ob vielleicht jemand gute Tipps oder Geheimtipps ;) für mich hat wo ich gut und günstig shoppen gehen kann. Natürlich würde ich mich auch sehr über Tipps freuen welche Sehenswürdigkeiten ich besuchen soll denn ich will so viel wie möglich sehn in der kurzen Zeit. Man weiß ja nie wann man das nächste mal hinkommt. ich würde mich sehr freuen wenn jemand ein paar Ideen und Tipps für mich hat. danke im voraus

...zur Frage

Ein Wochenende in Verona um Geburtstag zu feiern - wer hat Geheimtipps für Ausgehen, Shopping und feine Restaurantadressen parat?

Wir wollen für ein Wochenende nach Verona und suchen gerade eine Unterkunft in der Stadt. Habt ihr Geheimtipps, wo man fein shoppen kann - abends auf einen Cocktail ausgehen und am Geburtstag besonders lecker essen gehen kann? Wer kennt sich aus in der Stadt? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Guter Audioguide für Istanbul?

Ist Istanbul im Moment als Reiseziel sehr angesagt? Ich finde so viele Fragen und Tipps hier dazu… Jedenfalls fliegen auch wir bald für ein paar Tage an den Bosporus und ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand einen guten Audioguide für die Stadt empfehlen kann, denn man möglichst gratis aus dem Internet herunterladen kann? Besonders wichtig wäre mir das für die Blaue Moschee und die Hagia Sofia. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?