Empfehlung Reiseanbieter "Sri Lanka Explorer"?

5 Antworten

Sri Lanka Explorer ist ein einheimischer Anbieter, der via Mail / Internet kontaktet werden kann und über eine Kontoverbindung in Deutschland verfügt ;) Die Guides verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die Touren finden mit Fahrer + Guide statt. Ich kann die Touren nur empfehlen (wir waren im Januar 2017 mit Sri Lanka Explorer unterwegs), Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Organisation der Touren sowie die Kommunikation im Vorfeld haben super geklappt. Vor-Ort-Anbieter (Beach Boys) sind nicht immer so gut organisiert und preislich - wenn überhaupt - nur unwesentlich günstiger (zu beachten im Vergleich: Komfort der Unterkünfte auf den Mehr-Tages-Touren, Essensangebote, etc.). Wir waren sehr zufrieden!

Leider Nein. Bin aber auch kein Sri Lanka - Experte. Aber Bekannte von mir waren und sind dort seit der Tsunami - Katastrophe sehr engagiert und haben deren Rundreisen individuell mit einheimischen Reiseleitern und Fahrern unternommen, die jede Ecke kennen. 

Und natürlich kommt man so mit Land und Leuten noch besser in Kontakt. Sollte so etwas interessant sein gebe ich gerne nen Tip weiter. Falls die Rundreise Teil Eurer Buchung ist wäre das etwas anderes. Und natürlich bieten auch die Hotels Touren an- oft preiswerter als von hier aus gebucht. 

Hallo, ich würde auch sagen, dass eine Buchung vor Ort günstiger ist. Wir haben einfach am Strand gebucht, bei einer Frau, die solche Reisen gemeinsam mit einem Fahrer begleitet. Es war ganz auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet, super gut und preisgünstig. Wir waren im Hotel Club Dolphin in Waikkal. Allerdings waren wir nicht so lange unterwegs, nur 3 Tage. Aber da sieht man schon sehr viel. wir waren bis in den Bergen in den Teeplantagen.

Restaurant-Empfehlung für Kandy/Sri Lanka?

Wir sind demnächst 2 Tage in Kandy und wären dankbar über eine Empfehlung, wo man toll essen gehen kann (toll heißt nicht unbedingt teuer, aber wäre auch nicht schlimm). Hat jemand eine Empfehlung?

Liebe Grüße

Koralle88 :)

...zur Frage

Wo finde ich Anbieter für Rundreisen durch Suriname?

Ich habe eben im Fernsehen einen Bericht über Suriname gesehen und finde das Land sehr interessant. Wer bietet dorthin Reisen, bzw. Rundreisen an?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?