Also das solltest du unbedingt mal machen, wenn du dich so dafür interessierst. Vor allem ist das auch eine Erfahung, von der nicht jeder berichten kann. Hier kannst dich zB mal umschauen nach Safaris: http://www.kenia-safari-reisen.de/. So eine Safari hat aber nun mal auch ihren Preis wie du siehst. Ich hoffe, das hast du bedacht. Ich würde das selbst zu gerne mal machen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte :(

...zur Antwort

Also ich finde ja Tschick ist ein wunderbares Buch, auch wenn es in Berlin und Umgebung spielt, aber da es etwas von einem Roadmovie hat, könnte das ja eventuell eine kleine Parallele sein zu einem USA-Trip. Witzig ist es auf jeden Fall und über Land und Leute trifft auch optimal zu. Das Buch ist auch nicht nur was für Jugendliche, meine Eltern haben es auch sehr geliebt. Außerdem ist es genial geschrieben.

...zur Antwort

du kannst ja auch billige Hüte hier in Deutschland kaufen. Willst du mehr als einen mitbringen, wirst du wahrscheinlich erstmal beim Zoll und dann bei den Gepäckbestimmungen anecken. Abgesehen davon hab ich auf meinem Trip auch mehr Caps als Cowboyhüte gesehen. Warte doch erstmal ab und nach ein paar Tagen bis Wochen wirst du schon einen Eindruck bekommen - etwas wird dir auffallen, das du für typisch hälst. Und wenn es nicht gerade ein Pick-Up Truck ist, dann bringst du davon ein paar mit.

...zur Antwort

Ich bin die Strecke auch schon öftes mit der Bahn gefahren...ist durchaus stressfrei. Kannst Dir ja eine Verbindung ohne Umsteigen aussuchen. Reinsitzen, lesen, Musik hören und 4 1/2 Stunden vergehen lassen. Bezüglich Mitfahrgelegenheit gibt es auch sehr viele Angebote, ist auf jeden Fall günstiger. Ich hatte nur nicht immer Glück...nur meistens.

...zur Antwort